zufallszahlen einzeln erzeugen (in Excel)

Neue Frage »

Denkste Auf diesen Beitrag antworten »
zufallszahlen einzeln erzeugen (in Excel)
Ich erzeuge mehrere Zufallszahlen z.B im Bereich von A1 bis C8 jetzt möchte ich aber nicht mit F9 jedesmal alle Zufallszahlen neu erzeugen, sondern nur in dem von mir gewollten Bereich z.B im Bereich A6 die anderen Zufallszahlen sollten in dem Moment einmal bleiben wie vorher um später dann ebenfalls einzeln neu erzeugt zu werden.
Frage ist das in Excel überhaupt möglich?
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zufallszahlen einzeln erzeugen (in Excel)
Zitat:
Original von Denkste
Frage ist das in Excel überhaupt möglich?


Dazu müsste man vielleicht wissen, wie Excel seine Zufallszahlen erzeugt. Wenn das über einen Kongruenzgenerator geschieht, der irgendwie reproduzierbar denselben Seed zugewiesen bekommt, dann geht das bestimmt (dann kann man das sogar von Hand machen). Wenn es z.B. von der Systemzeit o.ä. abhängt, dann sehe ich nicht, wie das gehen soll. Aber ich lasse mich auch gerne von jemandem belehren, der diesbezüglich mehr Ahnung hat.

Gruß
Denkste Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zufallszahlen einzeln erzeugen (in Excel)
Danke Iridium für dein Interess, soweit ich mich informiert habe, werden die Zufallszahlen in Excel über die Systemzei erstellt
Gruß Denkste
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »