Berechnen einer fehlenden Größe im Trapez

Neue Frage »

Martin0408 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen einer fehlenden Größe im Trapez
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich bekomme eine Antwort!

Also, ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Es geht darum eine fehlende Größe zu berechnen, doch leider weiß ich nicht wie genau das funktioniert.

Gegeben sind folgende Werte bzw. Größen:

A = 27,65 cm²
c = 3,7 cm
h = 7 cm
a = ?

Wie genau berechne ich nun das "a"?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnen einer fehlenden Größe im Trapez
 
 
afishmfish Auf diesen Beitrag antworten »
Trapez
Hi,

mit der Formel A=m*h bekommst du m (=3,95 cm)

m und c setzt du in in m=1/2 (a+c) ein und erhälst 4,2 cm
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trapez
Zitat:
Original von afishmfish
mit der Formel A=m*h bekommst du m (=3,95 cm)

m und c setzt du in in m=1/2 (a+c) ein und erhälst 4,2 cm


Warum nicht einfach die Formel von riwe nach a umstellen? So soll die Aufgabe sicher gelöst werden. smile
Martin0408 Auf diesen Beitrag antworten »

Super!
Vielen Dank!
ali-can Auf diesen Beitrag antworten »

Als Kleine Hilfe Nochmal smile
Die Formel Für A Lautet :

A= (a+c)/2 * h

Das Halt Nach a Auflösen, Ist Dann...

.
.
.
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@ali .. warum schreibst du jedes Wort groß? Bitte halte dich an die Konvention.
Die LaTex-Ausdrücke müssen ausserdem noch in "Tags" gesetzt werden (markieren und f(x) Button klicken).

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ali-can
Als Kleine Hilfe Nochmal smile
Die Formel Für A Lautet :

A= (a+c)/2 * h

Das Halt Nach a Auflösen, Ist Dann...

.
.
.
.


verwirrt
ali-can Auf diesen Beitrag antworten »

@ Mytos

Das Ist So Eine Art Markenzeichen... Ich Denke, Dass Man Mich Trotzdem Versteht smile

Außerdem Bin Ich Neu Hier, Deswegen Kenn Ich Mich Noch Nicht Sogut Mit Den Funktionen Aus Z.B Wie Man Brüche Schreibt Usw. .

@ riwe

Ist Etwas Undeutlich? Ich Denke, Dass Du Nicht Weißt, Woher Die 0.25 Herkommt, Aber Frag Einfach Nach, Falls Es Daran Liegt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Aah, udn ihc vertausceh immre dei letztne zwie Buchstabne der Wörtre dei ihc schreieb, its dsa auhc eni Markenzeichne?

Man versteht dich, aber es ist anstrengend zu lesen, von daher schreib doch so wie jeder andere auch.

Und ja, wo die 0,25 herkommen find ich interessant, zumal die Formel für mich einfach falsch ist.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ali-can
@ Mytos

Das Ist So Eine Art Markenzeichen... Ich Denke, Dass Man Mich Trotzdem Versteht smile

Außerdem Bin Ich Neu Hier, Deswegen Kenn Ich Mich Noch Nicht Sogut Mit Den Funktionen Aus Z.B Wie Man Brüche Schreibt Usw. .

@ riwe

Ist Etwas Undeutlich? Ich Denke, Dass Du Nicht Weißt, Woher Die 0.25 Herkommt, Aber Frag Einfach Nach, Falls Es Daran Liegt


was soll denn das sein verwirrt
ali-can Auf diesen Beitrag antworten »

es kann doch immer sein, dass jemand einen Fehler macht. Dann stell mal bitte deine Formel für a vor, damit wir alle daraus lernen, falls meine falsch ist.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ali-can
...
Außerdem Bin Ich Neu Hier, Deswegen Kenn Ich Mich Noch Nicht Sogut Mit Den Funktionen Aus ...
...


Gerade deswegen solltest du die Warnungen nicht in den Wind schlagen, dich schnellstens (!) mit den Boardregeln vertraut machen und NICHT trollen und falsche Formeln verbreiten, ansonsten riskierst du die umgehende Sperrung!!

Also bitte, höre mit dem Unfug auf! Danke.
__________________________

Bezüglich deiner Formel: Kannst du einmal darlegen, wie du auf diese gekommen bist?

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ali-can
es kann doch immer sein, dass jemand einen Fehler macht. Dann stell mal bitte deine Formel für a vor, damit wir alle daraus lernen, falls meine falsch ist.


ich will mich zu groß und kleinschreibung nicht äußern.
aber so etwas als markenzeichen zu brauchen....

daneben scheint mir ein weiteres markenzeichen von dir zu sein:
a) unsinn zu verzapfen
b) uneinsichtigkeit

aber dazu hat dir mythos eh schon schon die meinung gesagt,
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »