Verschoben! Sehr eigenwillige Formel

Neue Frage »

Gsicht Auf diesen Beitrag antworten »
Sehr eigenwillige Formel
Kann mir jemand bitte folgende ( Bild ) Formel erklären?
Gsicht Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sehr eigenwillige Formel
[attach]13057[/attach]

Hier ist das Bild
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Magst du verraten, woher du sie hast?

air
Gsicht Auf diesen Beitrag antworten »

Von meinem E-Technik-Lehrer
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Lehrer ist ein Schlingel!
Dies in die Hochschulmathe zu posten, ist die Folge von Verkennung der Tatsachen! Big Laugh
Ich verschiebe das mal nach "Rätsel".

************

Es handelt sich um einen "lustigen" Rebus, sozusagen um eine rätselhafte Inschrift, die man nur vor sich her buchstabieren muss, um daraus einen (sinnvollen) deutschen Satz zu erkennen.

[ So ähnlich wie auch



Wie die Polizei einen Gangster abführt:
"Secht's e'n, Secht's e'n, er derrennt e'n, er dertritt e'n, fiehrt's en o (o=ab)"

Da muss man schon der Mundart mächtig sein.
Mit solchen Scherzen hat unser Matheprofessor seine Schüler schon vor mehr als 50 Jahren erheitert.]

Ich kenne die "Lösung", es handelt sich um eine "Weltformel" - ob sie sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt - verrate sie aber noch nicht. Die beiden Zeichen des Nenners sollten sich eigentlich in einer Hochzahl von g befinden. Oder so



mY+
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

EDIT: Oder gleich
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@WebFritzi
klingt süddeutsch, und wir würden überhaupt nur sagen.

Übrigens habe ich eine Lösung, aber die ist nicht jugendfrei. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ah hab ich jetzt auch Augenzwinkern
Aber da darf man den Bruch nicht so aussprechen, wie es unter deutschen am weitesten verbreitet ist.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Deswegen ist die Potenz besser: i geh zur ....

mY+
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
"Secht's e'n, Secht's e'n, er derrennt e'n, er dertritt e'n, fiehrt's en o (o=ab)"

Big Laugh Big Laugh Spitze!

Und WebFritzi hat mir eine Idee für eine neue Grußformel gegeben: oder auch
Geht aber glaube ich nur in Ö.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo alle zusammen,
kann nochmal bitte jemand das Bild posten. Bei mir ist kein Link o.ä. da!
Bin aber auch sehr gespannt was denn nun dahinter steckt.

Grüße, Vinyl
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »



sagt dasselbe aus, wie das Bild.

mY+
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

das selbe oder das gleiche?
tja schade! verwirrt
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Die originale habe ich so in Erinnerung:



Aber bedenke, die Lösung
Zitat:
. . die ist nicht jugendfrei.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin schrecklich neugierig auf die Lösung ... Ups
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Vinyl
Was ist schade? Das ist ein Rebus, bzw. eine rätselhafte Inschrift, ähnlich dem anderen bereits gegebenen Beispiel. Dazu brauchst kein Bild, du kannst die Formel durch Nachsprechen auflösen ... Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »