quadratische gleichungen

Neue Frage »

hilfe+ Auf diesen Beitrag antworten »
quadratische gleichungen
Wie lang ist die Seite c wenn die Seite a und b gleich lang sind und die Höhe h halb so lang wie die Seite a ist?
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst doch die Formulierungen fast schon für deine Gleichungen übernehmen...

LGR
hilfe+ Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aber ihc versteh das theam net kannst du es mit vlt erklären und mir den rechenweg zeigen?
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sieht denn (d)eine Skizze aus?
Welche Bedingungen sind dafür gegeben.
Wo liegt die Höhe h ?

LGR
hilfe+ Auf diesen Beitrag antworten »

es ist ein dreieck und die höhe is beim dreieck oben bei c!
und sonst is nicht angegeben
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn a=b, so gleichschenklig.
Die Höhe (hc) teilt das Dreieck in zwei rechtwinklige Dreiecke mit den Seiten a, 1/2*c und h

h= 1/2*a

Nun Pythagoras anwenden und c durch die Seite a ausdrücken...

Mach mal
 
 
hilfe+ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh das nicht.... Stundenlang durchgeknobelt... keine ergebnisse... Wie mache ich daraus ein Lösungsweg???
hilfe+ Auf diesen Beitrag antworten »

"Nun Pythagoras anwenden und c durch die Seite a ausdrücken..."

Wie drücke ich Seite c durch a aus??
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Frage dich, wie groß zunächst c/2 ist (Pythagoras).

Einfacher geht es doch gar nicht mehr.traurig

LGR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »