Varianzbeweis der Binomialverteilung

Neue Frage »

Demo Auf diesen Beitrag antworten »
Varianzbeweis der Binomialverteilung
Hy!

Also ich muss die Varianz für die Binomialverteilung beweisen. Ich möchte es mit dem Verschiebungssatz VarX = E[x(x-1)] + Ex - (Ex)².

Den Erwartungswert von Ex hab ich gegeben = np.
Bei mir kommt bei der Berechnung des Erwartungswertes [x(x-1)] n²p² heraus. Das stimmt aber nicht. Mein Vorgang ist so, dass ich n² und p² heraushebe, anschließend bekomm ich die Summe der Punktw., welche 1 ergibt.

Wär super wenn ihr mir da schnell helfen könntet, brauche es nächste Woche schon.

markus
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

siehe http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2428&sid= oder http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=3658&sid=
Demo Auf diesen Beitrag antworten »

Die beiden Beiträge hab ich mir eh vorher durchgelesen, und haben mir auch weitergeholfen. Nur würde ich jetzt gerne wissen was der Erwartungswert (x(x-1) der Binomialverteilung ist.

danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »