Cosinusreihe

Neue Frage »

Demon153 Auf diesen Beitrag antworten »
Cosinusreihe
Hab eigentlich nur ne kurze Frage, und zwar, ob man diese Summe auch durch Induktion beweisen kann:

Für den Induktionsanfang is klar cos0=1 für beide Seiten.
Für Induktionsschritt hab ich folgendes, komm aber nich weiter:


Kann jemand aushelfen, oder mir nen andern Weg erklären?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinusreihe
Versuch sin und cos in Exponentialdarstellung umzuwandeln und es dann weiter zu vereinfachen.
Demon153 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinusreihe
Danke, darauf hätt ich gleich kommen sollen. jetz geh ich erstmal schlafen und dann probier ich das morgen mal aus, wenn es nich klappt melde ich mich nochmal.
Demon153 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinusreihe
Hat perfekt funktioniert, danke nochmal für das offensichtliche, an das man immer wieder erinnert werden muss IfindU!! Freude
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinusreihe
Kein Problem Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »