Integralbildung

Neue Frage »

Kleinvieh Auf diesen Beitrag antworten »
Integralbildung
Ich suche das Integral:

.

Meine Lösung lautet:



stimmt das?
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwo muss was schiefgegangen sein , maple liefert das. Vermute wegen dem Bruch.

Kleinvieh Auf diesen Beitrag antworten »

das Integral von ist doch .
Ich setzte den Bruch für c ein und quadriere aus. Was kann da schief gehen?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Kleinvieh

Der Faktor vor der Klammer stimmt nicht. Sonst paßt es.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du nicht noch den Faktor 9 vor die Klammer ziehst. Und ich verstehe erst recht nicht, warum du überhaupt ausquadriert hast. Was hast du damit gewonnen?
Kleinvieh Auf diesen Beitrag antworten »

Vor der Klammer müsste stehen, oder?

lautet der Ausdruck. Wenn ich dann 4 quadriere und mit 2(das in den Zähler rutscht) kürze erhalte ich . Was ist daran falsch?
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht nicht so bei einem Doppelbruch


(1/2)/4 = 1/8

und nicht wie du es gemacht hat (1/2)/4 = 1/2 weil du 2 und 4 kürtzt, das is falsch.
 
 
Kleinvieh Auf diesen Beitrag antworten »

Bei diesem Beispiel dann

und ist einfach nur falsch.

Oder?
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

mit dem kehrbruch multiplizieren, schau dir eventuell mal an was man alles mit brüchen machen kann.

Kleinvieh Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank Hammer

ich werde jetzt auf alle Fälle mal die Bruchrechnung wiederholen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »