Flächeninhalt mit Vektoren!

Neue Frage »

promo30 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt mit Vektoren!
Gegeben seien drei Punkte P1(5,3,-3) P2(1,4,-6) P3(8,-5,-1)
Man soll hier den Fläscheninhalt A des Dreiecks mit den oben genanten Punkten bestimmen!
Welcher ansatzist der richtige

A=

oder

A=

über den P.. stehen immer diese langen Pfeile drüber!
Der ober ist von ner studierten Mathematikerin und er untere ist von nem Einser studenten.
Welcher ist der richtighe ansatz?
Was mir noch aufgafallen ist ist das da manchmal was mit R^3 steht und mal nicht. (eukadisches ) oder so denke ich. Hat das einen Einfluss?
danke


edit: Titel verbessert. Die "Fläsche" war dann doch zu heftig. Augenzwinkern
LG sulo
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fläschenihalt mit vektoren!


wäre der richtige ansatz, wobei das "x" das vektorielle produkt bedeutet Augenzwinkern

bei dir fehlen zumindest smile einige klammern oder ähnliches
promo30 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber warum verwenden die dann die oben genanten?
Wenn man die Punkte anders voneinander abzieht kommen ja schließlich auch andere Werte heraus die dann logischerweise zu einer anderen Fläschengröße führen!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von promo30
Aber warum verwenden die dann die oben genanten?
Wenn man die Punkte anders voneinander abzieht kommen ja schließlich auch andere Werte heraus die dann logischerweise zu einer anderen Fläschengröße führen!


da mußt die da schon selber fragen Augenzwinkern

(mit viel wohlwollen kann man sagen, formel 2 stimmt, wenn man/frau sie richtig übersetzt.
bei formel 1 handelt es sich sicher auch um ein mißverständnis bei den indices.

die klammern hast du ja vermutlich selbst für entbehrlich gehalten unglücklich )

ist dir der unterschied zwischen skalarer und vektorieller multiplikation bekannt verwirrt
promo30 Auf diesen Beitrag antworten »



hab jetzt mal genau geschaut und der Tutor benuzt diese!

und die Mathematikerin diese



wobei die Mathematikerin die betrag striche und das 1/2 wegläst und alles durch 2 teilt!
promo30 Auf diesen Beitrag antworten »

das kann schon sein weil mal steht was mit R^3 und mal nicht!
Wird dann anders gerechnet?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »