wirtschaftsmathematik?

Neue Frage »

Sayra Auf diesen Beitrag antworten »
wirtschaftsmathematik?
Liebe leute wie gut muss man den in Mathe sein, um Wirtschaftsmathematik studieren zu können??? Reicht da etwa Interesse, Disziplin und Leistungsfach Mathe mit 12 Punkte aus???? oder muss man ne 15 Punkte Schüler und Mathe Genie sein ????
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Interesse und Disziplin sind schon wichtig, denn die meisten Leute, die ihre Hausaufgaben nicht machen hören nach kurzer Zeit wieder auf, oder fallen durch die erste Staffel Klausuren.

Was Interesse angeht musst du dir beswusst sein, dass auch wenn es von der Art der Unterrichts an deiner Schule abhängt, im Allgemeinen "Mathematik" in der Schule und Mathematik in der Uni zwei sehr verschiedene Sachen sind.

Dementsprechend ist es auch meist nicht so relevant was man für Noten hat und ob man den Leistungskurs belegt hat. Ich selbst hatte 7 Punkte in Mathe im Abitur und würde auch nicht noch mal den LK wählen, bin aber sehr zufrieden mit meiner Entscheidung ein Mathematikstudium begonnen zu haben.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Das Thema ins OT zu verschieben hat die Konsequenz, dass der Fragesteller vor Anmeldung nichts mehr posten kann. Ist das gewünscht?
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Abhängig von Uni zu Uni.
Meine Uni hat einen sehr starken Bezug zur Mathematik, aber das ist nicht das Problem. Man muss sich in Finanzmathematik schon gut reinhängen, besonders weil Wirtschaft und Mathe gemischt werden, wird man in den wenigsten Fällen zum Profi in einem der beiden Gebiete.
Leistungen in der Schule sind jetzt nicht sooo relevant, man braucht aber auf jedenfall Disziplin und Durchhaltevermögen.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

@pseudo-nym
Es hat eher den Grund, dass die Themen auch in den passenden Unterforen zu finden sind, damit kein Chaos entsteht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Erfahrung: Ohne LK kein Durchkommen in WiMa. Jedenfalls sind alle GKler an meiner Uni frühzeitig in die reine Wirtschaftswissenschaft abgesprungen (obwohl man auch dort Mathekurse belegt ...).
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »