Mathematik im Alltag

Neue Frage »

Zahnbürste Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik im Alltag
Hi also ich muss eine GFS in Mathe machen über den Kreisumfang ( 9te Klasse). Also verstehen tu ich alles ich bräuchte nur noch ein paar Alltagssituationen wo man sich mit diesen Formel irgendwie helffen kann??
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ist jetzt villeicht ein doofes Beispiel, aber manche Pizzarias geben ja den Umfang von den Pizzen an und dann kannst du ja den Radius messen und nachrechnen, ob sie dich beschissen haben ;D

edit: obwohl, da könntest du auch mit einer Schnur nachmessen^^
tyger Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik im Alltag
Hallo,
vielleicht kann man ja auch an Reifen denken...
Aber der Tipp mit der Pizza ist ausbaufähiger.
Zahnbürste Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die gute Idee mit der Pizza werd ich auf jeden fall mit in meine GFS nehmen
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Oder noch was: Du willst nen Kreisförmigen Swimmingpool bauen und möchtest wissen, wie viele Fliesen du für außenrum brauchst Big Laugh
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Weisst du eigentlich, wieso man Kanaldeckel rund macht? Dann ist es unmöglich, dass der Deckel in den Kanal fällt, da der Kanalschacht einen kleines bischen kleineren Radius hat.

Wäre das bei einem quadratischen Schacht + Deckel auch noch immer so?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »