Umrechnen

Neue Frage »

LizzyBennet Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnen
Hallo,

ich habe hier eine aufgabe wo die nervenleitgeschwindigkeit berechnet werden soll, im grunde ganz einfach, aber ich verstehe das umrechnen der einheiten nicht..

es geht darum das die abstände von zwei elektroden( angegeben in cm!) durch eine latenzzeit ( angegeben in meter pro sekunde) dividiert wird.

da kamen dann raus: 4 cm/0,5ms = 40mm/0,5ms= 80 ms

ich verstehe nicht warum hier in mm umgerechnet wurde?

liebe grüsse
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnen
Weil ms nicht für "Meter pro Sekunde" steht, sondern "Millisekunde"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnen
Das Problem ist, dass m einmal Milli und einmal Meter heißt.

Ausgeschrieben:
4 Centimeter/0,5 Millisekunden = 40 Millimeter/0,5 Millisekunden = 40 Meter/0,5 Sekunden = 80 Meter/Sekunde
= 80 m/s
Bei der letzten Angabe heißt es sicher m/s, oder?
Lizzybennet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnen
Danke!

mein Hirn hat ausgesetzt, das erklärt die dumme frage die ich gestellt habe, also nochmal thanx:-)

ja die letzte angabe ist m/s!

jetzt macht es sinn:-)

Liebe grüsse und danke für die schnelle antwort!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »