7 Klasse Zinseszinsen

Neue Frage »

cem Auf diesen Beitrag antworten »
7 Klasse Zinseszinsen
a)Wie viele Jahre muss man ein Kapital von 1000? bei einem Zinssatz von 10%(5%;3%) anlegen,damit es sich mit Zinseszins verdoppelt?
b)Ein Kapital von 1000? soll sich in fünf Jahren verdoppeln Welcher Zinssatz - gerundet auf eine Dezimale - ist dazu nötig?

Ich versteh diese Aufgabe nicht,könnt ihr mir vielleicht erklären wie man das Ergebnis herausbekommt?
Wir hatten auch schon eine Formel bekommen K=(1+p)hoch t*G
Aber damit kann ich in dieser Aufgabe irgendwie nicht viel anfangen,
vielen Dank im Vorraus,
LG,Cem
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 7 Klasse Zinseszinsen
Gruß Dich,

ist doch schon einmal gut, dass ihr eine Formel habt. Freude Du weißt auch, was man dort einsetzt und was rauskommt?

Wenn man nun 1000€ anlegen würde (zu 10%). Was kann man nach 3 Jahren abheben?

Und was muss man abheben, wenn man eine Verdoppelung will?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »