referatsthema

Neue Frage »

zahlen Auf diesen Beitrag antworten »
referatsthema
hi
ich suche ein mathethema für eine gfs
welches leicht verständlich , leicht zu erklären ist und weclehes man auch anfassen also im übertragenen sinne ist

ich bin gymmi 10 klaasse

muss aber nicht zum bildungsplan paaasen dass thema


dake
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt natürlich jetzt drauf an, wie lange dein Vortrag sein soll.

Der als kartesisches Produkt von mit sich selbst gibt jetzt nicht so viel her.

Interessant und aufwändiger wäre etwa die Permutationen als Beispiel einer (nicht-abelschen) Gruppe zu behandeln.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe damals auf dem gym eine Facharbeit über binominalverteilung, binominalkoeffizienten, pascalsches dreieck geschrieben, gibt ne menge her, ist super interessant und sprengt nicht den Rahmen einer Facharbeit.
ich weiss jetzt nicht, ob eine feststellung zur Schülerleistung das heutige analogon zu einer facharbeit darstellt, was erwartet wird und wie viel zeit zur verfügung steht....

was auch spannend ist und viel hergibt ist i geometrie, pythagoras, pythagoräische tripel, unendlichkeit dieser, der satz des Thales und der cosinussatz, herleitung des höhensatzes etc., lässt sich ne menge draus machen und die beweise sind einfach und spannend.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »