L`Hospital ???

Neue Frage »

John007 Auf diesen Beitrag antworten »
L`Hospital ???
Wollt mal fragen ob das über Haupt mit L`Hospital geht und und ob mir auf den gleichen Nenner bringen weiter Hilft





Bitte um Hilfe komm da nicht weiter
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Unter Nutzung der Hilfsfunktion



kann man den gesuchten Grenzwert



durch Berechnung der drei Einzelgrenzwerte bestimmen.
John007 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du auf das

ich check das nicht ganz
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von John007
Wie kommst du auf das

Durch ein gutes Auge und einige Erfahrung.

Aber du kannst auch gern direkt L'Hospital anwenden und dir die Finger wundrechnen - deine Entscheidung.
John007 Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir bitte beim lösungs ansatz fürL'Hospital helfen Gott
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dem "originalen" ? So verrückt bin ich nicht, mir eine derartige Tortur anzutun, wenn ich einen weniger aufwändigen Weg kenne. geschockt
 
 
John007 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Freude


Ps: Wenn ich bei solchen Bsp auf den gleichen Nenner bringe bin ich nicht auf dem Holzweg Erstaunt2
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eine weitere noch einigermaßen angenehme Option wäre die Potenzreihenentwicklung des Logarithmus:

bzw. falls nötig

wobei wie üblich das entsprechende Landau-Symbol für ist.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Eine weitere Option wäre folgende Umformung:



Ich denke, danach sieht ein Blinder mit dem Krückstock, wie es weitergeht... Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Ich denke, danach sieht ein Blinder mit dem Krückstock, wie es weitergeht...

Durchaus - allerdings besitzen viele Blinde hier keine Krückstöcke - nur so ein Erfahrungswert von mir. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »