Wie kalt ist es bei euch? (Kälterekord?) - Seite 2

Neue Frage »

Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Gestern mit - 1.5° C erstmals unter Null, heute allerdings schon kälter.

Dieser Kälterekord findet dann statt vor dem Hintergrund eines neuen Klimagipfels am Montag (in Cancun, Mexiko). Dort wird darüber geredet, dass es doch wärmer wird verwirrt .

Grüße Abakus smile

edit: das Minimum lag dann bei - 3.5° C
MV Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt aba. Wir hatten heute morgen -7.4°C und jetzt ham wir -2.6°C. Furcht5bar wie kalt es ist. Und dann schneit es noch net mal.... traurig
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hier im Zimmer hat es 15°C. Wer toppt den Rekord? Augenzwinkern

Wann gibt es endlich neue Fenster...
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Im Zimmer nur 15 Grad? geschockt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Hier im Zimmer hat es 15°C. Wer toppt den Rekord? Augenzwinkern

Wann gibt es endlich neue Fenster...


So ist das mit den brotlosen Wissenschaften. Schnappschuss
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

- 4.7° C gestern die Nacht (neue Steigerung nach unten) und mein Arbeitszimmer war unter 14°..... habe aber schnell die Heizung anders geregelt Augenzwinkern .

Grüße Abakus smile
 
 
MV Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir im Zimmer laue 25°C!
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns vielleicht -3° des Nachts, tagsüber knapp über 0°, und seit dem Nachmittag haben wir den ersten Schneefall. Es soll bis morgen früh durchschneien - ob das ein Verkehrschaos gibt?
Am besten zuhause bleiben und entschleunigen.

Zitat:
Original von M@atheVersteher

. . . laue 25°C!

21° sind genug, Energie sparen ist angesagt. Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Na du hast gut reden, ich muss zur schule! Augenzwinkern

Ich weiß. Normally hab ich so um die 18°C aber jetzt war ich mit meinem Hund 2 Stunden bei -3°C draußen, da musss man sich wohl aufwärmen! Wink
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Der erste Schnee! Bei -2.7°C haben wir schon eine 6cm Schneeschicht!

Aba das dewegen der Bus net fährt kapier ich nicht... böse
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

samstag in der Früh war hier -15° und heute in der Früh war -17°

(in den Bergen...) noch nicht sonderlich tief aber das kommt schon...

wird täglich kälter.

Vielleicht kann man auch noch zur Temperatur die Schneeverhältnisse sagen.

Also: bei uns liegen ca. 20cm Schnee.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

In den Bergen^^

Wir haben im Flachland schon 9cm.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Jo macht nichts.

Im Wohnzimmer hat es so 18° oder 19°. In der Küche 20° und oben hat es so 12°.

Heute morgen war -18° draußen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns ist es im Moment -3°C, und in der Wohnung angenehme 17°C Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

jo, wir heizen nicht so doll. Nur Wohnzimmer, Küche, Büro und ein Bad. Den rest heizen wir garnicht da es sonst zu teuer wird.

Wohnzimmer mit Kachelofen, Küche mit kleinem Ofen, Büro und Bad mit Gasheizung.

Da ist es unten in den Räumen immer recht angemehm und nicht kalt und im Flur und oben hat es immer so um die 10°. Echt kalt aber zum Schlafen braucht mans ja auch nicht so warm.

Boa ich schau gerade aufs Thermometer, draußen hat es -20°. Das ist vielleicht kalt. Habs eben schon gemerkt wo ich den Kompost rausgebracht habe.....

DA frierts einem alles ab. brrr ist das kalt.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

So wie es aussieht, haben wir derzeit einen bundesweiten Kälterekord. D.h. seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war es zu diesem Datum noch nie so kalt wie jetzt.

Grüße Abakus smile
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben -12°C und Neuschnee.
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben inzwischen nicht nur bis zu 50cm Schnee, sondern auch mal wieder Schneeverwehungen.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Also -7,4° C war das Minimum, danach gab es ein paar weitere Minustage, dann eine kurze Pluszeit, und jetzt kommt jede Menge Schnee runter.

Neue Tiefststände oder zumindest deutliche Minusgrade vermutlich nächste Woche dann wieder.

Grüße Abakus smile
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hattenm gestern 30 cm NEuschnee.
KitFistoM@the Auf diesen Beitrag antworten »

Es schmilzt bei uns und hat an die 2°C.Also lauig warmBig Laugh
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Also -7,2° C vor dem ganzen Schnee noch. Danach war es etwas wärmer, aber nie im Plus-Bereich. Dann kam die Schneewelle mit wirklich massiv Schnee, der auch noch da ist (ganz schön heftig...) und sich weiterhin runtertraut. Diese Nacht dann -8,4° C als neuer Tiefen-Rekord hier.

Grüße Abakus smile
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben -8°C und 24cm Schnee. ICh bin totkrank wegen Grippe und snst ist alles gut...Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Die letzten drei Tage und Nächte waren echte Frosttage, richtig winterlich. Des Nachts um die -15°C, tagsüber auch nur ca. 5 unter Null.
Von Freitag auf Samstag kamen ca. 15cm Schnee (zu ca. 30cm Altschnee).
Ab morgen soll es milder werden, bin schon gespannt.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

uh... gestern war es recht mild. so -3 bis -4 °C. aber die Tage davor brrr..

immer in der Mittagszeit wenn es am wärmsten war, da waren schon -15 ° und dann vormittags und Nachmittags bis -20°

brrr ist das kalt hier!!

Geschneit hat es sein 3-4 Tagen leider nicht mehr.
KitFistoM@the Auf diesen Beitrag antworten »

Es schneit, es schneit und die Temperaturen sinken!*biberrrrr
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns hatte es heute +2° aber jetzt natürlich nichtmehr.

na ja. bei uns soll es morgen und übermorgen regnen und am Donnerstag ganz dolll viel schneien!!
Mist, ausgerechnet an dem Tag wo ich fliege! Hoffentlich wird der Flug nicht gesperrt!!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Neuer Rekord ist hier - 8,8° C. Danach ist es aber wärmer (etwas unter Null) geworden mit wirklich massenhaft Schneefall. Herrlich schön weiß!

Grüße Abakus smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist wirklich milder geworden, tagsüber deutliche Plusgrade, es "lahnt" gewaltig, wie im Frühjahr.
Nächtens kaum unter Null, die Schneedecke wird gerade noch bis zu Weihnachten halten.
Ein gleichmäßigeres Wetter wäre mir lieber statt dieser extremen Ausschläge in beide Richtungen.
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns ist es kälter geworden, sogar bis zu -14° C
Und Schnee gab es auch neuen, also wir haben hier weiße Weihnachten Tanzen
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wir ham weiße Weihnachten, genau 27cm Schnee und minus 14°C!
Black Auf diesen Beitrag antworten »

50 Zentimeter Neuschnee in den letzten 24h, dafür aber immerhin warme -1°
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Black

Findest du deine Signatur gut? verwirrt
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
@Black

Findest du deine Signatur gut? verwirrt

ich hab mich grad auch über die signatur gewundert.

ach bei uns ist es gar nicht soo kalt...es hat zwar heut über tags -10° aber wenn man daheim bleibt mit ner kanne tee, decken und hezung ist es eigtl ganz gut zu ertragen.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
ach bei uns ist es gar nicht soo kalt...es hat zwar heut über tags -10° aber wenn man daheim bleibt mit ner kanne tee, decken und hezung ist es eigtl ganz gut zu ertragen.


Das ist doch das wunderschöne am Winter, die kalte Luft und nach einem schönen, ereignisreichen Tag des Snowboardens, Skifahrens oder Schlittenfahrens nach Hause zu kommen, eine Tasse heiße Schokolade und ein gemütliches Feuer im Ofen oder Kamin zu genießen.

Weserbergland, -10 Grad
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
Das ist doch das wunderschöne am Winter, die kalte Luft und nach einem schönen, ereignisreichen Tag des Snowboardens, Skifahrens oder Schlittenfahrens nach Hause zu kommen, eine Tasse heiße Schokolade und ein gemütliches Feuer im Ofen oder Kamin zu genießen.

Weserbergland, -10 Grad


snowboarden, skifahren, schlitttenfahren kommt bei mir nicht in frage. die ersten beiden kann ich nicht und das letztere mag ich nicht Big Laugh

und naja...wenn man ne erkältung hat is es eigtl besser wenn es warm ist Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Thema wird vorerst geschlossen: Vorsätze für 2011
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

So... wegen dem Hoch Heike rollt wieder eine Kältewelle durchs Land: -7.2° C in letzter Nacht, jetzt gerade noch etwas wärmer allerdings; ich bin schon wieder am bibbern.

Grüße Abakus smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter nördlich werden heute Nacht -12°C erwartet. Dazu mal wieder ein frischer Nordostwind, da friert einem wirklich alles ab...
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

-8 °C, perfekt für einen Nachtspaziergang. Freude


Ibn Batuta
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »