Wie kalt ist es bei euch? (Kälterekord?) - Seite 3

Neue Frage »

pat` Auf diesen Beitrag antworten »

An der Ostsee (Greifswald) sind zurzeit immer rund -10°C. War im Janaur aber eigentlich schon mal wärmer (-2°C rund). Hoffe, dass es jetzt langsam Frühling wird und nicht wieder kälter
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Nächster Winter... und dieses Jahr scheint es ja offenbar kälter zu sein. Das muss die Klimaerwärmungs-Fraktion erstmal erklären.

Tiefpunkt hier war bisher - 10.3° C.

Abakus smile
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Abakus
Tiefpunkt hier war bisher - 10.3° C.

Das ist ja Hochsommer. Big Laugh

Freitag früh brauchte mein Anlasser bei -19°C ein paar Extraumdrehungen, aber er hat es (dank relativ neuer Batterie) dann doch noch geschafft. Freude

Nachts ging es schon mal bis auf -23°C runter, heute früh waren es "nur" -16°C.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

heute hörte ich im N24:

... hatte es -8 °C, also doppelt so kalt wie in... verwirrt

sorry, ich kann's einfach nicht lassen
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erniedrige auf - 11,5° C.

Interessant wären Aussagen, ob es kälter/wärmer als letztes Jahr ist. Da ließe sich eine kleine empirische Datenbasis bilden.

Die Kälte gibt natürlich wieder zu Diskussionen Anlass, es geht um Ursachen und Klimafaktoren:

http://www.bild.de/politik/inland/global...67268.bild.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Maunderminimum

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit#Ursachen

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleckenzyklus#Zyklen

Abakus smile

edit: Mit der letzten Nacht nochmal erniedrigt auf - 13,5° C. Das ist hier so kalt wie in den letzten zig-Jahren nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »