Datum unterdrücken

Neue Frage »

C.Pistorius Auf diesen Beitrag antworten »
Datum unterdrücken
Hi Ihr!

Ich erstelle gerade ein Handout für einen Vortrag mit Latex und habe dafür in der Dokumentklasse scrartcl folgenden Titelkopf:

\titlehead{Uni\\Fakultät\\Dozent}
\subject{Referat}
\title{Titel}
\author{Mein Name}
\date{\today}
\maketitle

Nun will ich das Datum unter dem Titel wegbekommen und in titlehead reinschreiben, dann sieht das so aus:

\titlehead{Uni\\Fakultät\\Dozent\\Datum}
\subject{Referat}
\title{Titel}
\author{Mein Name}
\maketitle

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Datum immer noch unter dem Titel angezeigt wird, obwohl hierfür kein Befehl steht. Ich vermute dass das etwas mit der Voreinstellung dieser Titelei zu tun hat.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Datumsanzeige wegbekomme?

Liebe Grüße,
C.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Füge bei den Infos zu deiner Titelseite noch folgende Zeile hinzu

code:
1:
\date{}


Standardmäßig wird immer das aktuelle Datum genommen.
C.Pistorius Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, super!

Klappt.

Viele Grüße,
C.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »