Restgliedabschätzung

Neue Frage »

Maximilian S. Auf diesen Beitrag antworten »
Restgliedabschätzung
Hallo,
ich möchte von Folgender Aufgabe das Restglied abschätzen. Da n soll so bestimmt sein, dass die Gleichung für die Abweichung erfüllt ist. Eine Entwicklungsstlle ist nicht gegeben. Aber ich schätze mal, dass soll 0 sein.

,


Für das Restglied gilt ja:


Da habe ich erst einmal die Ableitungen aufgestellt:
n ungerade:
n gerade:

Die ungeraden sind an der Stelle 0 immer 0. Also müsste die letzte Ableitung des Polynom bzw. Das Restglied eine Gerade sein. Da bin ich mir noch unsicher. Also Entweder letzte des Polynoms gerade, Restglied ungerade, oder anders herum. Und dann wie Schätze ich das Ganze ab?


Viele Grüße
Maximilian S. Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner ne Idee?
Maximilian S. Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir keiner helfen?
Stefanie2 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich bin gerade auf diese Aufgabe gestoßen, und finde sie sehr interessant. Hat dazu einer eine Lösung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »