integral f(sin(x)) Beweis

Neue Frage »

Merlinius Auf diesen Beitrag antworten »
integral f(sin(x)) Beweis
Hallo, ich stecke bei folgender Aufgabe fest (siehe Anhang).

Ich rätsel schon ewig, aber mir fällt einfach nicht ein, wie ich herangehen soll. Wofür ist hier der Hinweis, dass f stetig ist? Es steht ja nichtmal differenzierbar, oder integrierbar oder so...

Partielle Integration ist mir nicht gelungen, ich glaube Substitution ist hier auch nicht gefragt, oder?

Ich würde mich über einen kleinen Tipp freuen smile

Danke schonmal
bernd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integral f(sin(x)) Beweis
Man kann die Gleichung umschreiben zu . Der Integrand ist punktsymmetrisch zu , daher wird das Integral 0.
Merlinius Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
fares Auf diesen Beitrag antworten »

versteh ich nicht :/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »