Grenzwert von x^(x^x - 1)

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert von x^(x^x - 1)
Hi,

nun stehe ich auch mal wieder vor einem kleinen Problem und vermute, es ist vielleicht nur ein üblicher kleiner Denkfehler ... ! Augenzwinkern

Ich will



berechnen. Momentane Themen wären Taylor-Formel und l'Hospital, darum wirds wohl darauf rauslaufen.
Ich habe nun allerdings verschiedene Wege mit l'Hospital probiert (in e-Fkt. umschreiben) und lande immer bei einem riesigen Term, bei dem ich es nochmal anwenden müsste ... die Ableitung dort würde allerdings einfach alles sprengen.

Ist die e-Fkt + l'Hospital schon gleich der falsche Weg? Ein klitzekleiner Stoß in die richtige Richtung wäre sehr nett. Augenzwinkern

Danke schonmal Augenzwinkern
air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Edit:

Okay, habe es mit Hilfe eines Kommilitonen hinbekommen Wink

air
Cordovan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde eine Taylorentwicklung bis zur ersten Ordnung machen und dann direkt den Limes ausrechnen.

Cordovan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »