Primzahl Beweis

Neue Frage »

Schüler123 Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahl Beweis
Wie beweist man, dass wenn man ab der Primzahl 5 alle danach mit Nummern durchnummeriert, jede Nummer mal 3 kleiner ist als die Primzahl mit der Nummer ?

Sieht dann so aus: 5(1), 7(2), 11(3) ...

Ich hab mir mal überlegt, dass in einem bereich von 5 Zahlen es mind. 3 NichtPrimzahlen gibt. alle 2 Zahlen ist eine gerade Zahl (durch 2 teilbar, entweder 3 oder 5 liegen auf so einer 2-er Zahl, aber niemals beide gleichzeitig)

Jemand eine Idee ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahl Beweis
Naja, die Grundidee ist schon richtig so, dass man sich eine Zahl sucht, so dass unter beliebigen (!) aufeinander folgenden Zahlen garantiert maximal Primzahlen sind.

Aber ein passendes ist nicht 5, sondern etwas größer. Augenzwinkern
chessman Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahl Beweis
Ich hoffe für dich, dass du nicht beim Landeswettbewerb Mathematik Baden-Württemberg teilnimmst.
Dort gibt es dieselbe Aufgabe und als ich neulich (nach dem Einsendeschluss) einmal das Internet genau nach solchen Foren durchwühlt habe, ist mir ein anderes Forum aufgefallen.
Dort hat ein Teilnehmer dieselbe Frage gestellt und wurde daraufhin aus dem Forum geschmissen und wahrscheinlich hat es weitere Konsequenzen, da es Betrug ist.
Also pass das nächste Mal bitte besser auf

Liebe Grüße
chessman
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »