in der pdf zur letzten änderung springen

Neue Frage »

horstrainer Auf diesen Beitrag antworten »
in der pdf zur letzten änderung springen
moin,
gibt es eine möglichkeit dafür zu sorgen, dass nach dem kompilieren die seite der pdf angezeigt wird auf der die letzte änderung vorgenommen wurde?
ich bin genervt vom ewigen scrollen um nachzusehen ob die änderung richtig dargestellt wird.
danke für hinweise
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt vom Editor und pdf-Viewer ab (und damit auch vom verwendeten Betriebssystem).

TexnicCenter und Acrobat Reader können es z.B. nicht. Bei MikTeX 2.8 und texlive2009 wird aber Texworks mitgeliefert. Der hat einen integrierten pdf-Viewer. Damit ist es möglich, soweit ich weiß.
horstrainer Auf diesen Beitrag antworten »

schade ich bin genau in der konstellation unterwegs mit der demnach nich geht.
mal schauen ob ich irgendwann genug genervt bin, das genannte auszuprobieren.
danke auf jedenfall für die schnelle antwort...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit TexnicCenter und sumatraPDF funktioniert es auch. Siehe auch TexnicCenter-Homepage
horstrainer Auf diesen Beitrag antworten »

großartig!
bin beeindruckt! und begeistert...funktioniert...auf der seite vom texnic center is noch ein tut, wei man die richtigen einstellungen vornimmt... echt super.
vielen dank für die hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »