Flächenberechnung

Neue Frage »

seute Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung
Leider sind meine Mathematikkenntnisse dürftig. Wer kann mir eine Fläche berechnen die 4 verschieden lange Seiten hat:
162m, 134m, 153m, 156m
Vielen Dank schon jetzt!
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Mit diesen Maßen allein ist ein unregelmäßiges Viereck nicht eindeutig bestimmt.

Hier nur zwei von unendlich vielen Möglichkeiten:

[attach]13192[/attach]

Du müßtest z. B. noch ein Diagonalmaß angeben.
 
 
hwpi3e Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Es handelt sich bei der Fläche um eine Weide. Dein erstes erwähntes Modell (fast ein Quadrat) kommt der Fläche sehr nahe. Wenn du dieses Beispiel einer Berechnung zu Grunde legen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Eine Diagonale kann ich bei unseren Wetterverhälnissen hier in Brandenburg leider noch nicht liefern. Der Zugang zur Weide ist derzeit nicht befahrbar. Gruß Seute
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
wenn´s so oder so ähnlich ausschaut, ist genug platz für einige kühe Augenzwinkern

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »