latex reele Zahlen

Neue Frage »

frieder Auf diesen Beitrag antworten »
latex reele Zahlen
Hallo, wie gebe ich in Latex das Symbol reele Zahlen ein? ich habe schon die Befehle $\mathbb R$, $\mathbb{R}$ und $\R$ ausprobiert, aber geht nicht.
lg frieder
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Hier im Board musst du die LaTeX-Umgebung ein bischen anders nutzen:

code:
1:
[latex]\mathbb R[/latex]


ergibt

.

Das heisst verwende nicht die Währungszeichen.
frieder Auf diesen Beitrag antworten »

achso ja klar, im Board ist mir das klar, wie man reele Zahlen schreibt. In meinem Latex Programm (TeXnicCenter) klappt das aber leider nicht. wie geht das da?
lg frieder
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst vermutlich noch die AMS-Packete einbinden
\usepackage{amssymb,amsmath}
frieder Auf diesen Beitrag antworten »

juhu, jetzt gehts, danke!
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Im Paket dsfonts gibt es übrigens noch schönere Symbole für die Zahlenbereiche:

[attach]13209[/attach]

Du musst es mit \usepackage{dsfont} einbinden (wenn schon vorhanden) und kannst dann mit \mathds{...} die Symbole erzeugen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »