Dreiecksberechnung

Neue Frage »

D.B. Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksberechnung
Da habe ich wohl in der Schule nicht aufgepasst traurig
Kann mir bitte jemand von Euch den Rechenweg zur Strecke BD erklären?

TX!

DB
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Kennst du Sin, Cos und Tan? Augenzwinkern
D.B. Auf diesen Beitrag antworten »

Ja....ist aber schon etwas länger her. Kurzum, ich habe keine Ahnung mehr unglücklich

DB
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Falls M der Mittelpunkt des Kreises ist, so könnte die Bestimmung der Länge der Strecke auch über den Radius gelingen, den man für MA ablesen kann, der auch bei MC vorhanden ist.

Wenn jetzt MDCB ein Rechteck ist (rechter Winkel an C, aber sonst keine eindeutige Vorgabe), sollte die gesuchte Strecke eindeutig sein. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »