Wartezeit gleichverteilt

Neue Frage »

Posty Auf diesen Beitrag antworten »
Wartezeit gleichverteilt
Hallo ihr,

Ich sitze mal wieder völlig hoffnungslos vor meiner Aufgabe. zum Veständnis vielleicht die erstmal :

T sei eine in [0,100] Gleichverteilte Wartezeit. Bestimmen sie die bedingte Wahrscheinlichkeit
für und Zusatz: ist T gedächtnislos? (ich darf nicht verwenden, dass ich weiß Gedächtnislos<=>exponentialverteilt)


Ich versteh leider schon nicht mal, was T tut. Mir ist nicht bewusst, was ich über die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten weiß. Wenn ich das habe wäre ich vielleicht schon weiter. Außerdem überlege ich ob ich noch weitere Fallunterscheidungen brauche oder nicht??

Könntet ihr mir vielleicht erklären, wie ich die P bestimmen bzw. verstehen kann.

lg
Poty Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erweitere mal meinen Bericht ung begrenze meine frage:

Ich hab das jetzt so verstanden, dass ist. Wenn ich dass dann umbaue, dann müsste nach dem Satz von Bayes gelten. Weiter ginge das ja dann nicht zu bestimmen,oder?

Ist das so richtig?

Mit der Zusatzfrage komm ich aber immernoch niht klar? Eine Begründung warum das nicht geht ist mir schon klar, aber wie schreib ich das mathematisch auf?

lg
Royal Tomek Auf diesen Beitrag antworten »

Im Zähler gehört -t statt +t, sonst passt es, wobei das ganze nichts mit Bayes zu tun hat.

Zur Zusatzfrage, da reicht es einfach zu zeigen, dass
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »