Absturz des Browsers

Neue Frage »

Absturz Auf diesen Beitrag antworten »
Absturz des Browsers
Nach dem einloggen unter meinem Benutzernamen stürzt mein Browser neuerdings stets ab, wenn ich einen Post beantworten will.
Wer hatte das Problem auch schon 'mal oder kann mit eine Lösung vorschlagen?
Gruß


edit: Der "Brouwser" sah so grausam aus...Augenzwinkern
LG sulo
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht fehlen die irgendwelche Plugins die du noch installieren musst. Welchen Browser benutzt du denn?
Absturz Auf diesen Beitrag antworten »

Firefox 3.5.7
Absturz Auf diesen Beitrag antworten »

Habe vergessen zu erwähnen, dass bis vorgestern alles ohne Probleme funktioniert hat.
Auch zZ, wenn ich mich nicht einlogge, sondern einen beliebigen Benutzernamen verwende.
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch es mal mit dem Standardbrowser (i.d.R. Internet Explorer) und guck ob du das Problem dann auch noch hast. Wenn du mit dem anderen Browser das Problem nicht hast, dann würde ich FireFox einfach neuinstallieren.
Absturz Auf diesen Beitrag antworten »

Funktioniert auch unter IE nicht!
Kann es sein, dass ich von einem Moderator gesperrt worden bin, wobei mir dafür kein Grund einfällt.

Gruß
Eierkopf
 
 
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein :/ Ich denke das irgendeine Serverabfrage zwischen dem Forum und deinem Account stattfindet, welche ja nicht vorhanden ist, wenn du "Anonym" postest. Aber kenne mich damit auch nicht weiter aus.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Eierkopf,
ganz sicher bist du nicht gesperrt. Du bist hier ja ein fleißiger Helfer und hast nicht das Board aufgemischt...Augenzwinkern

Ich verschiebe den Thread mal zu Fragen zum MatheBoard.... in Information & Organisation, dort wird man sicher zu deinem Problem etwas sagen können.

Lieben Gruß, sulo
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn beide Browser unabhängig voneinander abstürzen, ist dafür ein tiefergehender Systemfehler verantwortlich.
Wie sieht das Absturzbild aus? Kommt eine kurze Analyse (Skriptfehler, etc.)?
Befrage mal die Ereignisanzeige, falls du Windows als OS hast.
Starte auch zur Probe einmal abgesichert, d.h. mit den minimalen Treibern.
Für Firefox gibt es bereits die Version 3.6, mache ein Update dahingehend.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler bei Firefox, damals half nur eine komplette De- und Neuinstallation.

Wenn du noch einen 2. PC (z.B. Laptop) hast, probiere auch dort, dich einzuloggen.

mY+
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für das ändern des Themas. War so sauer auf die ständige Fehlfunktion, dass ich wohl gar nichts mehr geregelt bekam. Als ich den Fehler dann bemerkte konnte ich ihn ja nicht ändern.

Ich habe nun Firefox 3.5.7 deinstalliert und 3.6 aufgespielt. Wie man sieht, kann ich wieder die Antwortfunktion, wie üblich, verwenden. Allerdings wurde ich aufgefordert ein Plugin zu installieren (Java Runtime Environment), obwohl dies bei mir schon aufgespielt war (???), aber möglicherweise noch nicht in einer FF 3.6 kompatiblen Form.
Worin lag denn bloß der Fehler?
@ mYthos
Bei anklicken von "Antwort" oder "Zitat" sah ich kurz vor dem Verschwinden des Fensters noch kurz den Editor. Ich weiß leider nicht, wie und wo ich ein Fehlerprotokoll aufrufen kann. Immerhin funktioniert es ja zunächst 'mal.

Vielen Dank für die Eure Hilfe.

Eierkopf
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle, den Standard-Editor zu verwenden. Der erweiterte Editor benötigt derzeit Java und wird ggf. bald ersetzt.
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Zuerst erscheint bei mir immer der andere Editor. Ich muss dann auf Standarteditor umstellen. Das ist lästig. Kann ich das irgendwo korrigieren?

gruß

Eierkopf
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Profil (rechts) -> Einstellungen -> und dann fast ganz unten "Weitere Einstellungen" -> Erweiterten Eingabeeditor benutzen?
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Habs gerade eben selbst gefunden, durch Zufall(?).
Danke!!
Gruß
Eierkopf
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ereignisanzeige in Windows (XP) erreicht man:

- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Ereignisanzeige

Untersuche vor allem die Ordner "Anwendung" und "System".

In Vista (benütze ich nicht) bzw. Win 7 (das habe ich am 2. PC) ist das etwas anders, aber ähnlich.

mY+
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Wink

Eierkopf
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Eierkopf
Standart


Gibt's nicht! --> Standard. Bitte merken. Augenzwinkern


EDIT: Tschuldigung, gibt's doch. Die Stand-Art, also die Standart. Hmmm, ich wähle dann mal die Standard-Standart. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »