Elementsymbol bei Microsoft Word

Neue Frage »

Max Mustermann Auf diesen Beitrag antworten »
Elementsymbol bei Microsoft Word
Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Facharbeit, und da ich mit LaTeX noch nicht so gut zurechtkomme, habe ich mich für Word entschieden. Problem sind bei Word bekannter Weise die Formeln. Wo finde ich das Elementsymbol ?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mit Word 2009 arbeitest, ist das im Formeleditor zu finden (wobei der afaik auch Latex-Schreibweise akzeptiert). Bei älteren Word-Versionen sollte das auch im Formeleditor sein, ansonsten guck mal unter Sonderzeichen.
Max Mustermann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elementsymbol bei Microsoft Word
leider ist es Word 2003.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elementsymbol bei Microsoft Word
Wähle Menü (möglicherweise hast du eine andere Version)
EINFUEGEN
OBJEKT...
MICROSOFT FORMEL-EDITOR
[attach]13287[/attach]

Oder ganz ohne Formel-Editor mit der Schrift SYMBOL.
Max Mustermann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elementsymbol bei Microsoft Word
Ich nehme an, das meinte Iorek, aber das wäre Word 2009

edit: den tip mit symbol hatte ich übersehen. Da habe ich es dann auch gefunden. Danke euch!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Probier mal die Schriftart "Symbols", da könnte es auch noch bei sein.
 
 
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elementsymbol bei Microsoft Word
Ja, leider hatte ich seinen Beitrag nicht bemerkt.
Max Mustermann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elementsymbol bei Microsoft Word
Danke, hab's gefunden!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »