Dreisatz oder nicht

Neue Frage »

mathe dummi Auf diesen Beitrag antworten »
Dreisatz oder nicht
Eine Lösung enthält 6 Promille Salz,Wieviel Salz ist in 2600 Litern Enthalten ?
Verstehe ich das Richtig 6 Promille in einem Liter oder wie hab ich es zu verstehen?
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreisatz oder nicht
Hallo erstmal,

Promille heißt ja nichts anderes als "pro tausend".
Also in deinem Beispiel 6 pro 1000. (Falls du das gemeint hast, deine Formulierung war etwas schwammig)
mathe dummi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreisatz oder nicht
Also 6 Promille mal 2600 Liter /1000=15,6 Promille
Addi94 Auf diesen Beitrag antworten »

nein 1 Promille steht für

1g Salz auf 1 Liter wasser

jetzt einfach dreisatz anwenden
mathe dummi Auf diesen Beitrag antworten »

Also 6g auf 1l *2600 l=15600 g
Bin leider bisschen zu dumm dafür hoffe das es jetzt richtigverstanden habe
Addi94 Auf diesen Beitrag antworten »

und wie viel kg sind das dann???
 
 
mathe dummi Auf diesen Beitrag antworten »

15,6 kg oder
Addi94 Auf diesen Beitrag antworten »

genau super!!!! Freude
mathe dummi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für die Unterstützung werde bestimmt noch einige Fragen haben finde es auch total klasse das die Lösungen nicht sofort dargelegt werden so lernt man wenigstens was indem man selber drüber nachdenkt.
Aber wie gesagt bin halt nicht so ein As in Mathe
Addi94 Auf diesen Beitrag antworten »

muss man auch nicht sein oder? smile
mathe dummi Auf diesen Beitrag antworten »

Aber gut wenn mans kann z.B. in Prüfungen usw.
Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Addi94
nein 1 Promille steht für

1g Salz auf 1 Liter wasser

Wohl eher

1g Salz auf 1kg Wasser.

Ist unter Normalbedingungen natürlich fast dasselbe. Aber es unterstreicht nochmal, dass 1 Promille = 1/1000 ja eine dimensionslose Größe ist, und nicht etwa eine physikalische Dichte (was das g/l nahelegen würde). Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »