koordinaten des puktes in einem viereck berechnen

Neue Frage »

Heizer_2 Auf diesen Beitrag antworten »
koordinaten des puktes in einem viereck berechnen
Wie kann man die Koordinaten des Punktes bestimmen ?
Sind bekant Winkel F1..F4 und die Seiten a und b siehe Bild.

Kann man diese Aufgabe igrendwie lösen ? [attach]13300[/attach]
Addi94 Auf diesen Beitrag antworten »

welchen Punkt denn?
Heizer_28 Auf diesen Beitrag antworten »

Der punkt der in der Dreieckhohen liegt siehe Bild http://narod.yandex.ru/filemanager/sp.xhtml?f=fuerforum.JPG
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: koordinaten des puktes in einem viereck berechnen
Zitat:
Original von Heizer_2
Wie kann man die Koordinaten des Punktes bestimmen ?
Sind bekant Winkel F1..F4 und die Seiten a und b siehe Bild.

Kann man diese Aufgabe igrendwie lösen ? [attach]13300[/attach]


wenn ich es richtig verstehe:
du willst die koordinaten des scheitels der 4 winkel bestimmen.
gegeben sind die winkel und die längen a und b eines rechtecks.

zumindest irgendeinen punkt wirst du auf jeden fall festmachen müssen, denke ich, sonst kann sich das ganze ja auch auf dem mond abspielen Augenzwinkern
Heizer_28 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok dann solls den unten links sein. Hat jemand eine idee?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Heizer_28
Ok dann solls den unten links sein. Hat jemand eine idee?


vielleicht du selbst smile

wenn dir recht langweilig ist, kannst du das mit cosinus- und sinussatz erledigen,
anschließend kannst du die gesuchten koordinaten berechnen
und alles noch beliebig um links unten drehen Augenzwinkern
 
 
Heizer_28 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich eine idee gehabt hätte dan wurde ich euch hier mit meinem Zeug nicht belästigen. Sag kannst du herlfen ja oder nein ? wenn nicht brauchst du deien zeit mit mir nicht vergolden.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Heizer_28
wenn ich eine idee gehabt hätte dan wurde ich euch hier mit meinem Zeug nicht belästigen. Sag kannst du herlfen ja oder nein ? wenn nicht brauchst du deien zeit mit mir nicht vergolden.


manieren hast du, dass einer sau graust!
hast du schon mal etwas von bitteschön oder so gehört,
oder hast du da auch keine ideen geschockt

schau halt meinen letzten beitrag an.
auf wiedersehen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Idee, die Person die dir helfen will anzuschnauzen. Guck dir mal das Boardprinzip sowie riwes Beitrag an, da hast du schon einen ersten Tipp bekommen.
Heizer_28 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
Zitat:
Original von Heizer_28
Ok dann solls den unten links sein. Hat jemand eine idee?


vielleicht du selbst smile



ja hier war auch sehr nett .
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Erneut: Lies dir mal das Boardprinzip durch, wir sind doch keine automatische Lösungsmaschine. Und ja, das von riwe war nett.
Heizer_28 Auf diesen Beitrag antworten »

und übriges ich mache das nicht aus der langweile
da sehe ich das etwas anderes wenn jemand hilfe braucht , da wirddarauf grtramplet wie geasgt wenn meine ideen die ich nagwendet hab funktioert haben wurde ich nicht hier.

Und ich brauche keine vertige lösung ich brauche einen ansatz auf der ich villeicht noch nicht gekommen bin.


und noch was

vielleicht du selbst smile wenn dir recht langweilig

so wass finde ich nicht nett, sondern fast schon eine beleidiung.

dacher habe ich so reagiert.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, komische Wörter die man erst mal entziffern muss, ein Ton der mich nicht besonders anspricht, kein Einsehen, dass man vllt. selbst einen Fehler gemacht hat...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag Wink
Heizer_28 Auf diesen Beitrag antworten »

"sehr nettes" forum,

viell spass euch allen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Heizer_28
"sehr nettes" forum,

viell spass euch allen


Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Du hast von Anfang an gegen das Boardprinzip verstoßen, bist verbal ausfallend geworden und wunderst dich dann, dass dir keiner helfen mag.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »