Klammerausdruck auflösen

Neue Frage »

kade Auf diesen Beitrag antworten »
Klammerausdruck auflösen
{[(2a²- a-3) ( 2a²-a-3)-(2a²-3)²+a ( 2a +1)( 2a -1)]:a }³ =
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich.
fhuchler Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich glaub da kommt was mit a raus Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fhuchler
Also ich glaub da kommt was mit a raus Big Laugh


Sei a die Zahl g die als Ergebnis rauskommt, ich nenne sie mal r.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@kade

Erstens bezeichnet deine Überschrift "wer kennt die Lösung" nicht den Inhalt des Themas, was es aber tun sollte und zweitens verwechselt du dieses Forum mit einer automatischen Lösungsmaschine. Nur die Aufgabe hinknallen und auf Lösung warten, das ist es nicht!

So machst du dir keine Freunde und provozierst geradezu die nachfolgenden Beiträge. Bevor noch weitere Spass-Antworten eintreffen, wird hier mal dichtgemacht.

*** geschlossen***

Wenn du an Hilfe interessiert bist, die das Forum dir hier bieten kann, stelle die Aufgabe noch einmal unter Beherzigung der ersichtlichen Prinzipien und den Regeln der Höflichkeit.

Prinzip "Mathe online verstehen!"

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »