Pyramidenstumpf berechnen

Neue Frage »

Ene Kleene Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramidenstumpf berechnen
der stumpf einer quadratischen Pyramide hat die Höhe h= 15 cm und die ober Kante a1= 7 cm. Sein Volumen beträgt 7291,2 cm³. Berechne die Länge a2 der unteren Kante.

Kann es sein, dass die Aufgabe falsch gestellt ist oder bin ich vielleicht nur auf dem falschen Dampfer?

Vielen Dank
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist korrekt gestellt. Verwende die Volumsformel des Pyramidenstumpfes:



und setze dort alle gegebenen Größen ein; schließlich bleibt eine Gleichung in übrig ...

mY+
ene kleene Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie
Hammer Hammer

Na klar!
Wie bereits befürchtet war ich auf der falschen Fährte.
Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »