Ist mein Taschenrechner ein programmierbarer rechner

Neue Frage »

maximilian15 Auf diesen Beitrag antworten »
Ist mein Taschenrechner ein programmierbarer rechner
Hi
Ich habe mir den rechner Casio Fx 82 Es für die schule gekauft, da es ein schulrechner ist.
Jedoch ist mein lehrer der ansicht das der taschenrechner ein programmierbarer taschenrechner ist, da er eine Funktionstabelle darstellen kann.
Ich bin der überzeugung da es ja ein schulrechner ist und bei casio.de nicht unter den programmierbaren rechnern ist dass es kein Programierbarer rechner ist!!!
Wenn es kein Programmierbarer ist, wie kann ich meinen Mathe Lehrer dann überzeugen dass es kein programierbarer rechner ist!

Rechner: Casio FX 82ES
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns damals waren keine Funktionstabellen erlaubt (ansonsten sind ja Kurvendiskussionen ein Witz). Glaube auch nicht, dass sich das groß geändert hat-
 
 
maximilian15 Auf diesen Beitrag antworten »

Gilt ein rechner also als programmierbar wenn man eine funtionstabelle hat??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »