Straight beim Poker (Texas Hold'em)

Neue Frage »

Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »
Straight beim Poker (Texas Hold'em)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein "Straight" beim Pokern (Texas Hold'em) zu bekommen?

Wie komme ich auf die Anzahl der zum Ereignis gehörenden Ergebnisse?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh mal unter Wahrscheinlichkeiten nach, da stehen alle möglichen Kombinationen.
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich auch gefunden, jedoch will ich wissen wie man auf die Zahl der Kombinationen kommt...
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist doch so, dass die Anzahl der zum Ereignis gehörenden Ergebnisse / Anzahl aller möglichen Ergebnisse = P ist...

aber ich komme einfach nicht auf den Zähler.

wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Vor der Berechnung gilt es für Nicht-Pokerspieler noch abzuklären:
- zählt man die straight flush und royal flush mit oder müssen sie subtrahiert werden?
- betrachtet man einfach 7 Karten, oder spielt die Vorgeschichte eine Rolle (darf die Strasse erst beim Aufdecken der 7. Karte zustandekommen oder darf sie auch schon bei 5 Karten vorgelegen haben)?
- von Strassen mit Ass gibt es zwei Typen (10 bis Ass, 1 (=Ass) bis 5).
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

sobald man die Wahrscheinlichkeit für n Straight berechnet hat kann man den Straight Flush und Royal Flush subtrahieren ... das ist ja kein Problem...

man betrachtet einfach die 7 Karten, also spielt keine Vorgeschichte eine Rolle (und wenn hätt ich sie wohl erwähnt Big Laugh )

und der letzte Punkt ist mir bewusst...

mir fehlt einfach der Rechenweg für die Kombination:
- es gibt ja 10 verschiedene möglichkeiten eine Strasse zu bekommen (A-5;2-6;3-7;...10-A)
- ebenfalls muss beachtet werden, dass es 4 verschiedene Farben gibt, also Herz, Pik, Kreuz und Karo

Also kann eine Strasse so aufgebaut sein: A-Herz, 1-Herz, 2-Herz, 3-Herz, 4-Herz, 5-Pik ...

Das wäre eine Kombination jedoch wie komme ich auf alle Kombinationen? Wie berechne ich das?

ein Royal Flush hab ich raus bekommen :

aber bei nem Straight verzweifle ich ... böse böse böse
 
 
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

fehler berichtigt Augenzwinkern

wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Automatikk
sobald man die Wahrscheinlichkeit für n Straight berechnet hat kann man den Straight Flush und Royal Flush subtrahieren ...


... und vermutlich fullhouse, soweit es mit straight bei 7 Karten kombinierbar ist. Gute nacht!
Royal flush: wieso 42 und nicht 47?
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wisili
Zitat:
Original von Automatikk
sobald man die Wahrscheinlichkeit für n Straight berechnet hat kann man den Straight Flush und Royal Flush subtrahieren ...


... und vermutlich fullhouse, soweit es mit straight bei 7 Karten kombinierbar ist. Gute nacht!
Royal flush: wieso 42 und nicht 47?


ja sry es sollte auch 47 sein ... habe mich vertippt ^^

wie willst du aus einer Strasse ein Full House erstellen?! das würd ich jtz gern mal wissen ...

Beispiel:
deine Hand: A 2
Flop: 3 4 5

das ergibt eine Strasse... und wie soll daraus ein Full House werden?

was müsste der Turn und River sein um jtz n Full hosue zu bekommen ... das geht doch net
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wenn du das sagst: Ich kenne das Pokerspiel nicht.
Habe gemeint, fullhouse sei nur über die Farben definiert (3 und 2) und Strasse nur über
den Rang (fortlaufend).

Habe nachgeschaut: Du hast Recht, fullhouse ist natürlich auch über den Rang definiert, dann geht es
bei 7 Karten tatsächlich nicht zusammen, sorry!
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

Ja okay ... und wie komme ich jetzt zu der Lösung? :P
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Automatikk
sobald man die Wahrscheinlichkeit für n Straight berechnet hat kann man den Straight Flush und Royal Flush subtrahieren ... das ist ja kein Problem...


Kein Problem? Berechne doch mal erst den Fall von Straight Flush.
(Habs jetzt geschafft: Die Anzahl ist , morgen probier ich mal noch die gewöhnliche Straight.)
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

Also n Straight Flush sollte dann wie folgt aussehen:



wieso hast du 46 über 2? unglücklich
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Die höchste Karte der Strasse darf nicht von der nächsthöheren derselben Farbe überboten werden.

Uebrigens: fullhouse kann wie gesagt bei 7 Karten nicht zusammen mit straight auftreten.
Wie ist es aber mit (gewöhnlichem, nicht straight-) flush? Dann «gewinnt» flush, nicht wahr?
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

Ach das hab ich völlig außer acht gelassen...

Ja Flush kann mit einem Straight zusammen auftreten, ohne ein Straight-Flush zu sein. In dem Fall gewinnt dann Flush...

Beispiel:

deine Hand: Ass-Herz, 2-Herz
Flop: 3-Pik, 4-Karo, 5-Herz
Turn: König-Herz
River: Bube-Herz


Somit hat man einen Flush und einen Straight die unabhängig von einander sind. Da Flush höher gewertet wird, hat man halt den Flush getroffen ...

Muss man dann solche Fälle ebenfalls subtrahieren wie den Straight Flush und Royal Flush?


Hat nicht jemand zufälligerweise Lust alle 133.784.560 Kombinationen zu posten?? LOL Hammer LOL Hammer
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Hier sind sie.
Du suchst aber wohl nach den Rechnungen.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und deshalb wird der an sich schon schwierige Fall «Straight» noch viel mühsamer.
Ich habe diese Lust nicht, es zu rechnen.

Für die einfacheren Fälle hatte ich sie noch:

[attach]13372[/attach]
Automatikk Auf diesen Beitrag antworten »

dann danke erstmal dafür Augenzwinkern kann ich gut gebrauchen ....
wäre noch super wenn du mir noch helfen könntest, damit ich dann auch die rechnung für den Straight habe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »