Wurzel von x hoch 3

Neue Frage »

pluto Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel von x hoch 3


Was ist das Ergebnis davon? Habe keine Ahnung. Big Laugh
Ist das überhaupt möglich? ^^
Würde mich über Hilfe freuen...
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel von x hoch 3
Wieso Ergebnis? Das ist doch keine Gleichung oder ähnliches.
Wann ist der Term definiert ist mögliche Formulierung. Für welche x-Werte ergibt sich ein brauchbarer Term?
Intercept0r Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel von x hoch 3
Zitat:
Original von pluto


Was ist das Ergebnis davon? Habe keine Ahnung. Big Laugh
Ist das überhaupt möglich? ^^
Würde mich über Hilfe freuen...




Lösungsmenge für jedes x:
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel von x hoch 3
Zitat:
Original von Intercept0r



Lösungsmenge ist für jedes x:


So kann man natürlich auch ein Ergebnis konstruieren, aber was ist denn mit der Lösungszahl 0? Wobei Interceptür aber doch wohl die Grundmenge (bzw. Definitionsmenge) vergessen hat.
"Lösungsmenge ist für jedes x: " - Wo kommt denn dieses x her? Damit das mit der Lösungsmenge hinhaut, muss die Grundmenge schon eine Obermenge davon sein.
Intercept0r Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs einfach angenommen. ;-) Außerdem war es nur eine von vielen Lösungen. Ferner wissen wir ja gar nicht, ob eine Grundmenge gegeben ist. smile und die 0 müsste auch noch mit rein, stimmt! Die habe ich glatt übersehen.

Ich glaube die sollten einfach nur erkennen, das keine negativen Zahlen eingesetzt werden dürfen!
xMerox Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel von x hoch 3
(x^3)^1/2 gesprochen: Wurzel von x hoch drei
kann man auch schreiben als
x^3/2 gesprochen: x hoch drei halbe
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »