2 farbige Vierecke übereinander [war: LaTeX]

Neue Frage »

Wiebi Auf diesen Beitrag antworten »
2 farbige Vierecke übereinander [war: LaTeX]
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich diese beiden verbogenen Quadrate übereinander bekomme, so dass ein Stern entsteht? Habe es mit \hspace versucht... aber es funktioniert nicht!!
Danke

\rotatebox{90}{\scalebox{2.75}[11.3]{\rotatebox{45}{\color{green}{\rule{3mm}{3mm}}}}}
\scalebox{2.75}[11.3]{\rotatebox{45} {\color{red}{\rule{3mm}{3mm}}}}
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist schon fast sinnfrei, einen Thread im LaTeX-Forum mit "LaTeX" zu benennen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit den "rudimentären" LaTeX-Mitteln wirst du es hier schwer haben. Das gilt auch für deinen anderen Thread. Einfacher wird es mit tikz oder pstricks.

Hier mal ein Beispiel (das geht aber sicher noch besser)

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
\documentclass[ngerman]{scrartcl}
\usepackage{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{tikz}
\begin{document}
\begin{tikzpicture}
\draw [fill=green, color=green] (0,1) -- (2.5,0.5) -- (5,1) -- (2.5,1.5) -- (0,1);
\draw [fill=red, color=red] (2.5,2) -- (2,4.5) -- (2.5,7) -- (3,4.5) -- (2.5,2);
\end{tikzpicture}
\end{document}
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »