Berechnung von Verdrängung

Neue Frage »

Hertlein/Horst Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von Verdrängung
Wer kann mir mitteilen wie ich berechnen kann, wieviel Kilogramm ich benötige um einen Ball von 280 cm Durchmesser und einer Wandstärke von ca. 40 cm um 40 cm ins Wasser zu drücken, sodaß die 40 cm Wandstärke des Balles an der aufliegenden Seie vollkommen unter Wasser ist - kann gerne per Fax eine Zeichnung übermitteln !
Danke++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zweite Frage:
Wer kann mir einen 3-D Darstellung von dem Ball zeichnen nach meinen Vorgaben - zahle auch gerne dafür.
Würde über Email die Details übermitteln.
Danke+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
E-Mail: [email protected]
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung von Verdrängung
Berechne das Volumen des unterzutauchenden Ballteiles

V= Pi * H² * (3*R - H) * 1/3

R ist Radius des Balls (Kugel)
H ist die Höhe des untergetauchen Ball-Kugel-Teils

schön darauf achten dass die Einheiten auch zusammenpassen
und für das errechnete BalltauchVolumen dann das zugehörige
Gewicht einer volumengleichen Wassermenge bestimmen ...


smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »