Taschenrechner gültig fürs ABI?

Neue Frage »

Phoenix1606 Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner gültig fürs ABI?
Hallo zusammen,

in diesem jahr mach ich mein abitur und ich weiß, dass mein taschenrechner leider für die prüfung nicht zugelassen ist. ich besitze einen casio fx-991es. nicht erlaubt sind taschenrechner mit folgenden funktionen:
o Erstellen von Wertetabellen
o Darstellen von Funktionsgraphen
o Lösen von Gleichungen und Gleichungssystemen
o Numerisches Integrieren oder Differenzieren
o Rechnen mit Matrizen und Vektoren

da ich mich aber so sehr an das display des casios gewöhnt habe, möchte ich es nicht mehr missen und nun wollte ich gerne von euch wissen, ob ich einen von den anderen vier rechnern, die hier angeboten werden kaufen kann, weil die nicht über diese funktionen verfügen...hier der link...Casio - Taschenrechner...
kann mir bitte jemand helfen, ich brauche nur diese darstellungsform des displays, die funktionen sind mir vollkommen egal...

ich bitte um hilfe, da ich mit vielen funktionen die dort genannt werden nichts anfangen kann.

mfg phoenix smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »