Verschoben! textgleichung - Seite 2

Neue Frage »

René96 Auf diesen Beitrag antworten »





Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht, aber du wolltest gehen Käse Augenzwinkern
Wenn du willst mach ich weiter

Du musst Summanden beachten, wenn du multiplizierst

Du hast gerade nur die erste Summe betrachtet (den Bruch) die +7 aber ausser
acht gelassen -> die musst du auch noch mit 2 multiplizieren!
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Und da haben wir schon den Fehler Augenzwinkern
An der Stelle, an der du mit 2 multiplizierst, musst du auch die 7 mal 2 nehmen.
Ich sage dir jetzt die Lösung, weil ich off musst, du kannst es ja dann noch überprüfen.
Die gesuchte Zahl ist 74, die Ziffern also 7 und 4.

jaja, Equester, bin schon weg :P und ich hab nicht gesagt, dass ich gehen wollte, nur dass ich keine Zeit habe, noch eine neue Aufgabe zu bearbeiten, weil ich zwischendurch putzen muss. Jetzt geh ich aber doch, du hast mich verscheucht Big Laugh nein, Quatsch.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Haha tut mir sorry Augenzwinkern
Wollt ich nicht :P

Jaja dann viel Spaß dir noch^^ Bei was auch immer :P
René96 Auf diesen Beitrag antworten »

okey danke schönen abend noch Kääsee

damit zur nächsten rechnung :
462.)
Die Hunderterziffer einer dreiziffrigen zahl ist um 1 gröser als die einerziffer. Die einerziffer ist doppelt so groß wie die zehnerziffer.vertauscht man 100er- und einerziffer, so erhält man eine um 297 grösere zahl . wie heist die ursprungszahl?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du gehst wieder so ran wie zuvor.

Du hast deine 100x+10y+z-> Schreibe nun mit dem gegeben
x und y als z Augenzwinkern

Dann nutze die andere Angabe mit den 297
 
 
René96 Auf diesen Beitrag antworten »

was ist x und y für eine Gleichung
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von René96
was ist x und y für eine Gleichung

verwirrt
die Frage versteh ich nicht... Oder ist es gar keine Frage? Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Zitat:
Original von René96
was ist x und y für eine Gleichung

verwirrt
die Frage versteh ich nicht... Oder ist es gar keine Frage? Big Laugh



René kann offensichtlich mit Equesters Hilfestellung nichts anfangen... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »