Grenzwerte bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

MrN0n4m3 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, sry dass ich mich als Gast einfach mal so melde, aber ich habe grad das thema auch in der Uni.
Folgende aufgabe sowie der Lösungsweg interessiet mich:

(1+ 1/n)^n <--ich weiß die Lösung ist die eulersche zahl

aber ich hätt gern gewusst wie man mit exponenten dann umgeht, die außerhalb der klammer noch stehen.

vllt am besten mit der aufgabe hier darstellen: (3+ 1/n)^n

ich wäre euch sehr dankbar.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Oo es ehrt dich, dass du noch so alte Threads findest xD


Vllt machst du einen neuen Thread auf?! Dann ists übersichtlicher.
Ich komme vllt^^ -> wenn mir was einfällt!
Mr N0n4m3 Auf diesen Beitrag antworten »

Joa so bin ich haltBig Laugh

Ja nun ist ja das Thema in der Liste aktuell.. denke es wird nicht nötig sein, da du es ja auch sofort gefunden hastBig Laugh

hoffe jemand hat ne gute erklärung für die aufgaben

bin echt gespannt


Achja ich freue mich nun einer von euch zu seinBig Laugh

Ich finde die Seite hier SEHR GUT!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du willst also berechnet haben, habe ich das richtig verstanden?

Was meinst du denn mit Exponenten außerhalb, so wie es bei dir steht hast du einfach nur den ersten Summanden innerhalb der Klammer vergrößert.
Mr N0n4m3 Auf diesen Beitrag antworten »

mir geht es weniger um die Lösung.
Ich würde nur gern anhand eines Beispiels wissen, wie man mit Exponenten umgeht,
vor allem dann wenn diese auf mehrere Elemente innerhalb der Klammer bezogen ist.

Danke
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da hätte ich jetzt kein "Kochrezept", das dürfte immer vom Fall selbst abhängen, gib doch am besten mal ein Beispiel an und sag genau, wo es bei dir hakt, ich kann noch nicht so ganz dein Problem erkennen, worauf du anspielst.
 
 
Mr N0n4m3 Auf diesen Beitrag antworten »



Diese Aufgabe z.B.

Ich hatte bei den aufgaben wo man durch die höchste Potenz teilen kann, es auch angewendet.

Nur bei der Aufgabe z.,B. weiß ich nicht wie ich vorgehen sollte..

Ich weiß nicht wie ich mit dem Exponenten umgehen soll
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib den Bruch anders Augenzwinkern Ziehe ihn auseinander!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »