Prinzip! kaufmann/- frau efz bank (vortrag)!!

Neue Frage »

pmw65q Auf diesen Beitrag antworten »
kaufmann/- frau efz bank (vortrag)!!
halloo

ich muss bald einen vortrag über kaufmann/- frau efz bank vor der klasse halten..

ja ich weiss das ist ein MATHE forum
imdeutschforum kommt keiner zur hilfe traurig

ich muss die beruftätigkeiten vorstellen .. also einen überblick

hier habe ich eine zusammenfassung aus dem internet
kann mir jemand helfen es irgendwie zusammen zu setzen.. also so umschreiben dass meine mitschüler es problemlos verstehen, und so umschreiben dass ich nicht alles von hier ablese beim vortrag..??

hier ist der abschnitt

Geht es um das Einrichten eines Sparkontos, das Anlegen von Ersparnissen, das Finanzieren eines Eigenheimes, einen Kredit für ein Unternehmen, das Verwalten von Vorsorgegeldern oder einfach um Zahlungen, Kaufmann und Kauffrau Bank sind dabei wichtige Geschäftspartner. Kaufleute Bank übernehmen verschiedenste Aufgaben in einer Bank. Am Schalter bedienen sie den Kunden, zahlen Bezüge aus, wechseln in verschiedene Währungen, informieren zu den möglichen Konti, beraten die Kundschaft. Betreuen sie Privatkundschaft, beraten sie auch am Telefon und bieten die Produkte des Unternehmens an. Sie prüfen Kreditgesuche für einen Hausbau oder ein Unternehmen, dazu beurteilen sie Einkommens- und Vermögensverhältnisse, analysieren Bilanzen und legen schliesslich Kreditumfang und Rahmenbedingungen fest. Geht es um Anlageberatung, beobachten sie die Wirtschaftsentwicklung, den Kapitalmarkt genauso wie die Branchentrends und beraten die Kundschaft, empfehlen Anlagen und Wertschriftenkäufe und -verkäufe. Im Back-Office verbuchen sie die verschiedenen Geschäfte, Zahlungen und Überweisungen. Sie erstellen Statistiken und auch die Buchführung kann ein Aufgabenbereich sein.



bitte helft mir traurig
danke im voraus Willkommen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kaufmann/- frau efz bank (vortrag)!!
Der Text ist ja grässlich. Ich empfehle dir, mal beim berufenet http://berufenet.arbeitsagentur.de/beruf...hort&status=T01nachzuschauen.

Der link führt dich zur Tätigkeitsbeschreibung, da kannst du dir was rauspicken. Im Übrigen wird dir niemand - weder hier noch im DeutschBoard - das Referat erstellen, das musst du schon selber tun ...Augenzwinkern
pmw65q Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kaufmann/- frau efz bank (vortrag)!!
dankeee vielmals
die seite ist viel besser als die meine

haha ja habs mir schon gedacht=)
also dankee Wink
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unhöflich von dir das du in irgendwelchen thread werbung für dich machst! böse

Hab geduld dann werden dir auch schon ein paar antworten
pmw65q Auf diesen Beitrag antworten »

sulo ich schreibe eine zusammenfassung dann schick ich es hier her
dann kannst du es bewerten wenns dir nichts ausmacht=)
pmw65q Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mukivista
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unhöflich von dir das du in irgendwelchen thread werbung für dich machst! böse

Hab geduld dann werden dir auch schon ein paar antworten




sorry war keine böse absicht
kommt nicht mehr vor Freude
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mukivista
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unhöflich von dir das du in irgendwelchen thread werbung für dich machst! böse

Hab geduld dann werden dir auch schon ein paar antworten



@Mukivista
Kannst du das genauer erklären? Wo hat er reingeschrieben?
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

er oder sie hat in meinem thread das reingeschrieben wo mir iorek gerade hilft, keine ahnung ob sie das auch bei irgendwelchen anderen threads das reingeschrieben hat
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, es ist schon im Spam-Ordner, hat ein aufmerksamer Moderator entfernt.

Ich werde diesen Thread schließen. Dem Fragesteller ist geholfen worden, den Rest kann er alleine schaffen.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Kannst du das genauer erklären? Wo hat er reingeschrieben?

Ist hinfällig, habe den Beitrag entfernt.
Denn so viel ich weiß, hast Du pmw65q schon einmal darauf aufmerksam gemacht. Seither hat sie es wiederholt gemacht. Wenn sie die Boardregeln nicht beachtet, muss sie eben mit Konsequenzen rechnen.

@pmw65q
Falls Du das auch liest, weißt Du ohnehin, worum es geht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Gualtiero Wink

Ich nehme an, du bist mit dem Schließen einverstanden.
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euchsmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »