Wie kann ich Rechenregeln lernen? Matheverständniss verbessern?

Neue Frage »

Boiii Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann ich Rechenregeln lernen? Matheverständniss verbessern?
Also, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich normal Rechne, geht es eigentlich, aber wenn ich dann zum Bleistift auf solche Formeln stoße, dann fällt mir einfach nix ein, was ich machen könnte...

(z + 1)^5 = (z - 1)^5

wobei z eine Komplexe Zahl ist, die ich dann angeben soll...

Ich habe die Komplexen Zahlen an sich verstanden, bei mir scheitert MATHE allerdings dann immer an solchen Sachen, ich wüsste nicht, was ich "denken" muss um jetzt auf eine Idee oder gar eine Lösung zu kommen...

Ich brauche also Hilfe, am besten in Buchform, damit ich lernen kann, wie man Formal umstellt oder wie man Mathematisch denkt, so das ich die Rechenregeln auch in so komplexer weise anwenden kann, bzw. wäre vllt eine Auffrischung meiner Rechenregeln auch schon hilfreich, am besten mit beispielen von ganz vielen komplizierten verkettungen, damit ich mich an das mathematische sehen gewöhnen kann...

könnt ihr mie da Bücher? Herangehensweisen oder Denkanstöße verpassen?

Großen Dank!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »