Vorbereitung auf Mathearbeit

Neue Frage »

handy619 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorbereitung auf Mathearbeit
Edit (mY+): Hilfeersuchen aus der Überschrift entfernt.

Hi wollte fragen wie man sich am besten auf eine Mathearbeit vorbereitet.In Geometrie bin ich eh nicht gut und im buch was wir haben sind nur Aufgaben die ich schon gemacht habe
Hoffe das mir einer helfen kann
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche hilfe bei Vorbereitung auf Mathrarbeit
Werde mal konkreter, welche Aufgaben das genau sind. Es gibt viel Material im Netz zum Üben. smile
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

kennst du eine seite wo man daas lernen kann
Wink sag bitte bescheid
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Was denn bitte? Geometrie ist ein weites Feld... verwirrt

Ich hatte gesagt, du musst dein Thema nennen, sonst kann man dir nicht helfen.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht würde es auch helfen,w enn man wüsste welche Klasse du bist.
Damit wäre es relativ klar was du wissen musst. Oder schau doch einfach mal im großen weiten Web was für deine Klassenstufen der entsprechenden Schule angesetzt ist, und schau dir diese Sachen an. Wenn du dazu dann noch fragen hast kannst du dich ja noch mal an uns wenden.

Grüße, Vinyl
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi kannst du mir mal diese aufgabe erklären:
Die Geraden g und h sind parallel. Winkel alpha ist dreimal, Winkel betta viermal, Und Winkel gamma fünfmal so groß wie ein Winkel der GRöße x. Bestimme die Zahl x und berechne dann alle Winkel, die durch x bestimmt werden. Bestimme auch die Größe aller anderen Winkel der Figur.

Die Zeichnung kann ich leider nicht einfügen ich hoffen du kannst mir helfen
 
 
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

Winkel berechne und so ohne zumessen außer wenn man alle drei winkel messen muss
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ohne Zeichnung wird das hier nix... Die Winkel könnten sonst was sein.

So können wir nur Vermutungen anstellen, was du machen musst.
Ich vermute du brauchst
- Scheitel-, Neben-, Stufen-, und Wechselwinkelsatz
- sowie den Innenwinkelsatz im Dreieck.

Vermutlich kannst du diese Winkel 3x, 4x und 5x irgendwie in ein Dreieck bringen Wo dann sowas rauskommt wie 180=3x+4x+5x (!!Reine Vermutung!!)
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

wie soll ich dir den die zeichnung zeigen
Gott
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Einscannen und als Dateianhang mit dem Beitrag mitsenden.

Aber erstmal: konntest du mit den Tipps etwas anfangen? (Das klingt nämlich stark nach einer Aufgabe, wo man sowas machen muss)
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer der tipp hilft mir sehr versuche es erst mal alleine danke für hilfe
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

ich schicke dir nachher die zeichnung so gegen halb acht okay
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir ein tipp geben wie ich mich vorbereiten kann auf eine mathearbeit, weil ich eh nicht gut in mathe bin könnte ich so ein tipp gebrauchen
smile Forum Kloppe LOL Hammer
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja... lernen und üben! ^^

Sag doch mal an, über was ihr alles schreibt (und bitte nicht Geometrie sagen!)
handy619 Auf diesen Beitrag antworten »

okay Winkel berechnen und das wars schon aber manche ohne nach zu messen geschockt
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Abschnitt dürfte vieles zusammenfassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenwinke...lle_Winkelpaare

Dann noch der Innenwinkelsatz für Dreiecke, denn du aber können dürftest, oder?

Vermutlich hattet ihr nicht alles was da steht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier und hier und hier, da sind Aufgaben, die meisten mit Lösung smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »