Erwartungswert multiple choice

Neue Frage »

choicie Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert multiple choice
In einem Multiple choice Tesst wird gefragt ob dies richtig ist
E(x²-E(X)²)=0
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt drauf an, in welcher Beziehung und stehen. Augenzwinkern
choicie Auf diesen Beitrag antworten »

Meinte natürlich
E(X²-E(X)²)=0
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und, deine Überlegungen dazu?

Tipp: Varianz
choicie Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich weiß, dass varX = EX² – (EX)²
Ist denn
E(varX) =0?

Manchmal, denke ich, ich seh den Wald vor Bäumen niht mehr, aber Multiple choice sind besonders heimtückisch.

Genauso knoble ich gerade ich an
cov(X-Y,Z) =cov(X,Z)-cov(Y,Z), falls X und X stochastisch unabhängig
ich weiß dass, das das Distributivgesetz ist, wenn ich + habe, aber gilt das auch für -?
Außerdem ist gefragt, ob das richtig ist, falls X und Y stochastisch unabhängig sind.
Brauch ich überhaupt stochastische Unabhängigkeit?
Und wenn ich die nicht brauche, ist dann die Frage richtig oder falsch?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal ist die Varianz (sofern sie überhaupt existiert) eine reelle Zahl, d.h., nichtzufällig, demnach ist

.

Jetzt lautet also die Aussage, ob die Varianz einer beliebigen Zufallsgröße gleich Null ist. Das sollte nicht so schwer zu beantworten sein.
 
 
choicie Auf diesen Beitrag antworten »

Also nicht Null, also Aussage falsch?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »