Verschoben! Bücher zum Thema Masse und Inhaltsberechnung

Neue Frage »

hilflos Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zum Thema Masse und Inhaltsberechnung
Ich brauch dringend Bücher oder andere Hilfen zum Thema Masse und Inhaltsberechnung und Verhältnisrechnung. Brauch die Sachen für einen Einstellungstest, finde aber bis jez leider nichts brauchbares....in welcher klasse wurde sowas nochmal gelehrt? wo steckt man das hin, geometrie etc....?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar.....

LG

Rob
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zum Thema Masse und Inhaltsberechnung
Wenn du Volumenberechnungen von verschiedenen Körpern meinst, dann denke ich an Stereometrie. Das ist Stoff der 10. Klasse.
Was meinst du mit Verhältnisrechnung? Denkst du an die Strahlensätze? Die beschäftigen sich mit dem Verhältnis von Strecken zueinander. Genauso gut kann es aber auch der Dreisatz sein, an den du denkst oder an Zuordnungen.
hilflos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zum Thema Masse und Inhaltsberechnung
hi sulo

also zum thema masse und inhalt geht es um aufgaben wie z.B ein pool is 2m lang 3m breit und 2m tief wieviel wasser geht rein?

und zur verhätnisrechnung bin ich mir ziemnlich sicher das der dreisatz damit gemeint ist.. verhältnisse z.B 1:2....

hilft dir das weiter?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zum Thema Masse und Inhaltsberechnung
Ja, aber leider kann ich dir da keine speziellen Bücher zu nennen.


Dein Beispiel mit dem Pool ist auch eher 8. Klasse, da berechnet man einfache Körper wie Würfel oder Quader.
Stereometrie befasst sich dann auch mit Kegel, Pyramide, Kugel und auch zusammengesetzten Körpern.

Zuordnungen und Dreisatz ist Stoff der 7. Klasse.
hilflos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zum Thema Masse und Inhaltsberechnung
danke das hilft mir schon sehr weiter Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zum Thema Masse und Inhaltsberechnung
Du müsstest mal schauen, ob es nicht Bücher direkt für deine Prüfungsvorbereitung gibt, das wäre möglich, denn da gibt es einen Markt für.

LG sulo Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »