Frage zu LaTeX

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu LaTeX
Hi smile
'mal ne Frage zu LaTeX.
Wie kann ich - innerhalb eines einzigen LaTeX-Tags - einen Zeilenumbruch machen, aber so, dass die nächste Zeile links ausgerichtet ist?
Im Forum finde ich, dass man mit "\\" den Umbruch macht und es mit "&&" linksbündig ausrichtet.
Das Problem: Bei mir bleibt es rechts? verwirrt

Im Forum mache ich einfach neue LaTeX-Tags auf, aber im Formeleditor ist das dann etwas blöd, weil ich etwas schreiben will, dass über einige Zeilen geht und die Grafik würde ich dann gern speichern. Alles einzeln machen und zusammenschneiden erscheint mir etwas umständlich.

Danke schonmal smile

air
Edit: Oh Sorry, hatte das Forum garnicht gesehen *schäm*
Begebe mich direkt auf die Suche obs das Problem vllt. dann schon gibt... (wäre naheliegend)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu LaTeX
*verschoben* (Dafür haben wir ein separates Forum.)
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also das einzige was ich gefunden habe wäre das:

Zitat:
\end{eqnarray*}\begin{eqnarray*}

x&=&5\\
2y-1&=&2

\end{eqnarray*}\begin{eqnarray*}


=>



Sieht ja ganz gut aus, ist aber noch nicht genau das, was ich will.

air
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du willst aber trotzdem noch einige Zeilen "Gleichungen" haben, oder? Sonst wäre doch



wirklich eine Lösung. Aber vielleicht suchst du ja sowas: verwirrt

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ach...Gott...bin ich blöd Augenzwinkern
Jetzt versteh ichs...in die 1. Zeile muss das && logischerweise auch.

Ok, dann passts, Danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen