Formeln schreiben

Neue Frage »

mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich habe eine Frage: Wie kann ich meine Lösungen ausser mit Latex denn noch in den Computer eintippen, ohne das es Stunden dauert schon alleine mit dem Programm zurecht zu kommen? Immerhin muss ich das in einer Woche abschicken...




Bis denn mathe760 Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Musst du das denn mim Computer tippen oder tuts auch eine handcshriftliche Version?

Ansonsten gibt es Formeleditoren für MS Word bzw. Open Office.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt! Der Einsendeschluss ist ja echt schon übernächsten Montag O.o

=>afk (Noch eine dritte Aufgabe lösen)

Also LaTeX braucht schon seine Zeit. Aber Iorek hat ja schon einen guten Hinweis gegeben^^
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »
Eintippen von Lösungen
Hallo,

ich habe eine Frage: Wie kann man außer mit Latex denn noch seine Lösungen in den Computer eintippen, ohne dass es Stunden dauert sich schon alleine in das Programm hereinzuarbeiten?
Oder geht das auch für Unerfahrene (außer hier im Board habe ich bisher nie Latex o.ä. benutzt) mit Latex schnell?



Bis denn mathe760 Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte dir noch hier schon geantwortet.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mit dem Formeleditor hier zurechtkommst, geht auch LaTeX ganz schnell. Die ganzen Sachen drumherum, die das Dokument erzeugen, musst du ja nicht selber machen - da gibt es auch genügend Templates.
Und bist du nicht so firm im "frei-Hand - TeXen", so gibt es immernoch den helfenden Formeleditor bzw. die meisten LaTeX-Programmumgebungen haben die Möglichkeit, sich die Codes zusammenzuklicken.

Ich denke nicht, dass andere Möglichkeiten, die irgendeine Art von Formeleditoren nutzen, das Eintippen einfacher machen - und vom Aussehen des Resultats wollen wir dann mal gar nicht sprechen. Augenzwinkern

Wie im von Iorek genannten Thread schon gesagt:
Willst du kein LaTeX und muss es schnell gehen, dann ist ein ordentlicher handschriftlicher Aufschrieb immernoch am wenigsten zeitintensiv.

air
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@mathe760

Wie oft willst du deine Frage noch stellen?

Und warum um alles in der Welt hängst du es dauernd an den Thread "Aufgaben des Bundeswettbewerbs Mathematik 2010" ?

Ich werde den anderen Thread (weil schon geantwortet wurde) hier mit ranhängen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also so langsam reichts, oder? unglücklich

Du bist doch nun lange genug um zu wissen dass dieses Verhalten nicht nur unhöflich, sondern auch unerwünscht ist!

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Air, wenn du Mathe760 meinst, der ist im Spam-Order.... Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, den meinte ich eigentlich. Augenzwinkern

air
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich fragen warum? Ich habe jetzt 3 mal versucht diesen Post zu erstellen, aber dann habe ich immer wieder feststellen müssen das er verschwunden war..
Ich möchte mich wirklich entschuldigen, wenn dies gegen die Regeln war, das war mir leider nicht bewusst unglücklich Was war denn falsch an meiner Frage?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Guckst du.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Tatsache, dass du die Frage einfach in lauter Threads kopierst. Das ist unhöflich und schimpft sich Cross-Posting.

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathe760
Du hast deine Frage schon hier gestellt, dann noch woanders, ich habe den Thread mit dem ersten zusammengefügt.
Mit anderen Worten: Du hast schon jede Menge Antworten, warum stellst du also die gleiche Frage woanders noch mal? verwirrt

Findest du deinen Thread nicht mehr? Big Laugh
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mir wirklich sehr unangenehm, ich hatte ein Problem mit meinem Computer, weil der mir meine Pistings garnicht angezeigt hat... da dachte ich dass muss ein Fehler sein und habe es nochmal abgeschickt unglücklich Es tut mir wirklich leid, ich schwöre das dies einmalig war unglücklich
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antworten, die Doppelpostings waren absolut nicht gewollt, um nicht für mehr Ärger zu Sorgen, erbitte ich also diesen Thread zu schließen unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schließen ist nicht notwendig, das wird nur in Ausnahmefällen gemacht. Augenzwinkern
Deine Entschuldigung wird hiermit angenommen. smile


edit: Ich habe jetzt alles, was mit dem Thread zu tun hat, aus verschiedenen Threads hierher zusammenkopiert. Kann also sein, dass es jetzt etwas Kuddelmuddel ist... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »