Pascalsche Dreieck Abitur als Präsentationsprüfung

Neue Frage »

Gast34 Auf diesen Beitrag antworten »
Pascalsche Dreieck Abitur als Präsentationsprüfung
Ich werde bald meine 5.Prüfungskomponente präsentieren müssen im Abitur unglücklich
Als Fach habe ich Mathe gewählt, da ich keine andere Wahl unglücklich
Es wird eine Gruppenprüfung bestehend aus 3Personen.

Nun zur meiner Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
Ich brauche dir Bedeutung vom Pascal'schen Dreieck.. Ich finde aber dazu nichts unglücklich Habt ihr vielleicht eine Idee? Wo könnte ich denn eventuell Informationen finden?
An einer Fachbibliothek war ich auch schon sie bieten nichts an. Ich bin sehr verzweifelt.. unglücklich

Liebe Grüße
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pascalsche Dreieck Abitur als Präsentationsprüfung
http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsches_Dreieck
http://www.schule-studium.de/Mathe/Pascalsches_Dreieck.html
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/pascalmod.htm

weitere Quellen wirst du selbst googlen können. Augenzwinkern
Gast2834 Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm..
da steht doch nichts zur Bedeutung.. Die gegebenen Seiten kenne ich schon.. egal trotzdem danke..
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann definiere mir mal, was du unter Bedeutung verstehst.
Gast2834 Auf diesen Beitrag antworten »

naja unsere Lehrerin meinte, dass man das Pascal'sche Dreieck nicht nur für die sogenannten Potenzen von Binomen verwndet, sondern dass das ganze auch in anderen Teilgebieten der Mathematik Anwendung findet..
MLRS Auf diesen Beitrag antworten »

Im Pascalschen Dreieck stehen ja im Grunde nur die Binomialkoeffizienten - und die sind das wichtigste Werkzeug im Bereich Kombinatorik

Ist das eine "Bedeutung" ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »