Intervalle

Neue Frage »

Puschkin90 Auf diesen Beitrag antworten »
Intervalle
Hallo,
ich habe ein kleines Problem ich weiß nicht wie das geht ich war 2 Wochen krank und wir haben ein Neues Thema angefangen. Das Thema lautet Intervalle und Integralle,

Die Aufgabe die ich bekommen habe lautet:


x³-2x²-x+2 Im Intervall (0,2)

in Worten x Hoch 3 Minus 2x Quadrat Minus x Plus 2 Im Intervall (0,2)

Wäre sehr net wenn ich einen Lösungsweg bekommen könnte damit ich verstehe kann wie das geht....
Ich danke schon mal im Vorraus.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht ein Term, aber was ist die Aufgabe?
Puschkin90! Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der Formel
A ≠∫ f(x)dx
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und jetzt noch "A ≠&#8747"...nimm dir doch ein klein wenig Zeit deine Fragen sauber zu formulieren, dann ersparen wir uns solche Sachen. Außerdem ist es den anderen gegenüber nur freundlich, Rätsel raten kann man anders wo besser.
Puschkin90! Auf diesen Beitrag antworten »

A ≠∫ f(x)dx
Puschkin90! Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,
ja tut mir leid habe nciht gesehen das es nicht ist.
Mischa
 
 
ksk_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute, dass der Unterschied zwischen orintierter und absoluter Fläche gezeigt werden soll.
Puschkin90! Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte noch mal sagen das ich irgend wie eine Stamfunktion brauch und Integrall
tut mir leid merh weiß ich nicht war nicht da
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du denn schon irgendetwas nachgearbeitet? Diese Aufgabe ohne Vorwissen über die Integralrechnung zu lösen ist mMn quasi unmöglich.
Puschkin90! Auf diesen Beitrag antworten »

Langsam verstehe ein bisschen ich brauche eine Integrallrechnung...
mit der Funktion die oben steht mit dem Intervall der oben steht und um die zu berechnen brauche ich eine Stammfunktion ...
Mehr weiß ich nicht
Puschkin90! Auf diesen Beitrag antworten »

Naja bin grad dabei.
Ich verstehe erst mathe wenn ich eine Beispielsaufgabe habe und dann kann ich mich ann so ein bischen orientieren und lernen wie das geht.
Aber ich habe keine Beispielsaufgabe und mich würde es freuen wenn ich die habe um dann andere zu verstehn die mir als Ha gegeben worden sind
micha
Puschkin90! Auf diesen Beitrag antworten »

????
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hilft dir das hier weiter, ein Workshop der sich genau mit der Einführung in die Integralrechnung beschäftigt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und noch zwei Dinge:

1) Die Dinger heißen weder Integrake, noch Integralle, sondern Integrale.

2) nach 10 Minuten zu pushen ist schon sehr frech. Wir machen das hier auch nur in unserer Freizeit und etwas mehr als 10 Minuten darfst du uns schon lassen, ohne zu drängeln, gibt ja auch genug andere, die Hilfe wollen!

Ansonsten hat Iorek dir ja einen Link gegeben.
Mag sein, dass Beispiele dir helfen, etwas zu verstehen - nicht aber, wenn dir der ganze Begriff fehlt, mit dem man arbeitet. Dementsprechend: Lerne erstmal, was Integrale sind, bevor du irgendwas rechnen willst. Augenzwinkern
In deinem Buch steht mit Sicherheit auch ein klein wenig mehr als "Stammfunktion", oder?

Es bringt nichts, wenn wir dir irgendein Beispiel vorrechnen. Dann hast du absolut keine Leistung erbracht und der Lerneffekt ist praktisch Null, außerdem hilft dir das auch nicht, zu verstehen, was ein Integral überhaupt ist.

Bei konkreten Fragen, die aufkommen, wenn du das Thema nacharbeitest, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Dir ein ganzes Thema an dieser Stelle erklären können wir verständlicherweise auch nicht, aber wie du siehst, gibt es dazu auch bereits jede Menge gesammeltes Material, das du dir durchlesen kannst.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »