Volumen

Neue Frage »

reneb1804 Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen
Hall ich hänge gerade bei der Umstellung einer Formel in der das Volumen in Fläche mal Weg umgeformt wurde. Meine Frage stimmt V=A*s ??

Vielen Dank schon mal im vorraus
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumen
Grundsätzlich kann man ein Volumen durchaus darstellen, indem man eine Fläche mit einer Strecke multipliziert.
Wenn du mit Weg also eine Strecke meinst, ist die Darstellung wohl richtig. Deine Formulierung ist allerdings schon ungewöhnlich. Augenzwinkern

Ob es im Zusammenhang mit deiner Aufgabe stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
reneb1804 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Hier nochmal die Formel:
http://reneb.ath.cx/mathe/Formel.jpg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das sieht mir sehr nach Physik aus, da möchte ich lieber nichts zu sagen, ob du diese Umformung machen darfst.
Als Laie wäre meine Einschätzung, dass es o.k. ist.

Vielleicht kann sich aber noch jemand äußern, der sich mit der Materie auskennt. smile
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Schätzungsweise gibt es da geeignete Personen im "physik-Board die sich über diese Aufgabe freuen würden."
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »